Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie glücklich sind Balkaner

Das hat nichts damit zu tun. Ich liebe meinen Beruf, ich habe alles und weit mehr wie ich zum Leben brauche aber ich habe auch Familie. Für die Familie habe ich verhältnismässig keine Zeit. Man wird nicht jünger und die Zeit vergeht und was hat man davon? Geld, materielle Dinge aber nie ein besseres Leben, wie in Süd oder Südosteuropa. Aber ich sehe, viele von euch verstehen es nicht, ihr kennt es nicht anders, ihr könnt nichts dafür.

Ein kleines Beispiel= in Mazedonien, können die Leute über 2 Vögelchen lachen und Kiechern und das ehrlicher wie wir mit 1000 Witzen. Weil sie glücklich sind und alles zum Leben haben, was sie brauchen. Nicht so wie wir, wir haben hier zuviel und sind verroht. Wir können über solche Dinge nicht mehr lachen, weil wir das Menschsein vergessen haben.

Dann arbeite weniger und zieh in eine günstigere Wohnung, verkaufe dein Auto und nimm ein Fahrrad... all diese Möglichkeiten haben wir hier... ein Mensch der keine Arbeit kriegt der hat so gut wie keine Optionen... 24h Vögel zwitschern hören in der Natur macht dich nicht glücklich wenn du gleichzeitig arbeitslos bist....

Das Problem mit Kindern ist dass sie einem viel zu schnell entfliehen, man ist der Super-Dad ... bis sie 12, 13 sind, dann sieht man sie immer seltener, und irgendwann heult man rum wie wenig man die Zeit mit ihnen genossen hat, aber es ist dann zu spät.

Ich komm grad zum Schluß, warum zum Scheiß sollen ausgerechnet Balkaner glücklich sein?? Denen gehts doch gut, was noch ??

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem mit Kindern ist dass sie einem viel zu schnell entfliehen, man ist der Super-Dad ... bis sie 12, 13 sind, dann sieht man sie immer seltener, und irgendwann heult man rum wie wenig man die Zeit mit ihnen genossen hat, aber es ist dann zu spät.

Und das wird dir noch bewußter wenn du Enkel hast. Meine Jüngste ist 23 und hat schon zwei Mädels (1,5 und 3,5). Wo wir vorhin Abendessen waren, habe ich die 3,5 Jährige vor mir und sie steht mir auf den Schenkeln, ich guck in ihre Augen und das ca. 60 cm lange Haar und sehe meine Tochter in ihr. Sie wären Zwillinge. Ja da wird dir bewußt, wie schnell die Kleine nicht mehr so war.....

Letztlich sagen die Ergebnisse vor allem aus, dass die Umgebung für aktive Menschen nicht unbedingt Lebens- oder Glücksfeindlich ist und man es dort einfacher hat. Wenn ich allein daran denke, wie ein Rollstuhlfahrer unten zurecht kommen soll etc. Man hat es also mehr selbst in der Hand.

Auf der anderen Seite, steht man hier ständig im Verdacht im nächsten Augenblick einen Burnout zu kriegen und die Leute drehen durch und gehen jeden Montag auf die Straße, weil sie Angst vor ein paar Ausländern haben. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie zu viel Zeit zum Nachdenken haben.

Dann arbeite weniger und zieh in eine günstigere Wohnung, verkaufe dein Auto und nimm ein Fahrrad... all diese Möglichkeiten haben wir hier... ein Mensch der keine Arbeit kriegt der hat so gut wie keine Optionen... 24h Vögel zwitschern hören in der Natur macht dich nicht glücklich wenn du gleichzeitig arbeitslos bist....

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich arbeite nicht nur des Geldes wegen. Das ist Nebensache. Du musst meine nächsten Kommentare lesen.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich arbeite nicht nur des Geldes wegen. Das ist Nebensache. Du musst meine nächsten Kommentare lesen.

Nein sonst werde ich noch depressiver weil ich nicht in Mazedonien leben und Vogelzwitscher hören kann....

PS: du sagtest doch du hast kaum Zeit für deine Famile... man kann halt nicht alles haben.... entscheide dich denn DU bist in der Lage dazu im Gegensatz zu sehr vielen anderen die am Balkan leben..

wieviel Sozialhilfe bekommt man eigentlich in den einzelnen balkanländern?

Zurück
Oben