Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie glücklich sind Balkaner

Ob nun Balkaner oder Iraner, ich kann mir schlecht vorstellen, dass Menschen bei gleichwertigen Ausgangslagen unterschiedliche Vorstellungen von GLück haben.

Zum Einen: Wenn man nur nach Geld trachtet, was in jüngeren Jahren sicher wichtiger (subjektiv) ist, da das ganze Leben noch vor einem liegt und was ist da interessanter als Geld, denn gesund und fit ist die Regel in jungen Jahren, da wünscht man sich nicht das "Normale" also zbs. Gesundheit.

Später, wenn man älter ist hat man die Erfahrung im Leben, auch schlechte und Tiefschläge und Fehltritte und Folgeschäden usw., da ist dann Gesundheit und medizinische Möglichkeiten wichtig.
:
:
Warum nun in reichen Ländern Suizide überhaupt gezählt werden können.......ahimdulla mahimdulla dulli dulli ahambulli.....das weiß nur Gott.


Und ich sage euch, ich gehöre zu den glücklichsten Menschen die es gibt, auch wenn Blackymaus mich oben nicht mit gezählt hat....und auch wenn ich am WE nen Fünfer im System hatte, aber leider die 43% und nicht die 57% diesmal erwischt habe....also kein "echter" oder voller Fünfer :) :) Das dritte Mal allerdings auf der selben Reihe ( spiele mehrere ), aber diesmal nur die 43 %......

Ich bin wirklich innerlich und äußerlich richtig gut drauf, eigentlich immer.........:) :)
 
Svaki dan je dobar dan
BADEL-SLJIVOVICA-05.png
 
Übrigens arbeiten meine Verwandten in Kosovo, die nicht abhängig von ihren Geschwistern im Ausland sein wollen, sogar 6 Tage die Woche. Du musst überall auf der Welt arbeiten und das jeden Tag, wenn du ein halbwegs anständiges Leben haben willst.
 
Also kannst du dir mehrere Monate im Jahr frei nehmen oder bist du beruflich dort?

Ich kann mit mehrere Monate leisten. Im Moment kaufe ich viel Land in Mazedonien, ich lasse meine Häuser (geerbte, gekaufte und Neubauten) umbauen und habe im Allgemeinen viele Projekte. Ich plane meinen Lebensabend in Frühpension in Mazedonien zu verbringen.
 
Wie ich verstanden habe, diese Studie misst vorwiegend, wie gut bzw. leicht die Lebensbedingungen in einem Land sind: man erwartet, dass diese mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zum Glück führen. Wie glücklich man tatsächlich ist, kann man sowieso nicht wirklich statistisch berechnen.
 
Zurück
Oben