Jimmyl
Balkanspezialist
@blackjack
der gedanke ist natürlich unbequem... aber wir steuern doch voll drauf zu. die technik hat den menschen in eine zwangsjacke gesteckt. wenn die menschen nicht willenlose schwächlinge wären, hätten sie alle ihre facebook accounts gelöscht und ihre smartphones verbrannt. stattdessen hört man von vielen "ich hab nix zu verheimlichen". was ist das ??
auch die chips werden sie annehmen, man verbindet diese chips mit ein paar vorteilen und schon sind die menschen blind. da reicht schon eine kostenlose app, ein gratismenü bei mcdonalds oder kostenloser eintritt irgendwo.
chips gebe ich meinem hund damit ich ihn finde wenn er wegläuft, wenn die menschen diese chips nehmen, sind wir alle nur noch deren hunde...
Ja, zuviel Technologisierung/Mechanisierung/Standardisierung/Robotisierung wie wir es in der heutigen Welt kennen kann für die Menschheit schädlich sein, insbesondere wenn menschheitsgefährdende (WMDs) oder leere/nutzlose Technologien dominieren (diverse I-net Technologien & ihre Folge-Innovationen). Die Welt (bzw. das Universum) entwickelte sich im Laufe der Zeit aus einem ständigen Wechselspiel zwischen Kreation/Schöpfung/Wachstum & Zerstörung. Beide Prozesse, sowohl die "positive"Kreation als auch die "negative" Zerstörung ist unabdingbar für die gesunde Entwicklung der Menschheit/Universum. Ein Beispiel in der Individualebene, wo dieser chaotheoretischen Mechanismus gestört wurde, ist der Entstehungsprozess von Krebs: Dort funktioniert zwar die Zellen-Wachstum problemfrei (Kreation), aber der Zerstörungsmechanismus (von unerwünschten Zellen) funktioniert nicht mehr wie es sein soll, weshalb Tumore mit der Zeit entstehen.
Weil die universellen Naturgesetzen auch auf der gesellschaftlichen Ebene gelten (ganze Welt/Universum), wäre im Sinne des Technologie-Gleichgewichtes meiner Meinung sinnvoll, wenn eben die "negativen"/nutzlosen Technologien (u.a. von USA entwickelt), welche bereits von der Menschheit z.T. kritiklos übernommen wurden, wieder "zerstört" werden (theoretischen Bauplänen & ev. auch die bereits entwickelten Produkten, wie z.B. Atomwaffen etc.). Eine solche Technik-Entkopplung von negativen Technologien kann sowohl von Aussen (Hacker,...) als auch von Innen (interne Mitarbeiter, Politiker) geschehen.
Zuletzt bearbeitet: