Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sah der Mittlere Osten früher aus?

Leider hat die bis heute andauernde arabisch-türkische Fremdherrschaft den Geist des Landes in das Mittelalter befördert und wird diesem nicht entwachsen, bevor wir Perser die Torktazi aus dem Land gejagt haben.

Nie so einen Dünnpfiff gelesen, zudem die Iraner vor den Türken mit dem Islam in Berührung kamen und die Türken demnach islamisierten. Die Türken später, die im Iran Jahrhunderte lang Fremdherrscher waren haben das Land sogar vor der Arabisierung bewahrt.

Auf jeden Fall besser wie jetzt. Das Ganze hat vor ca. 200 Jahren angefangen, wo die Familie Saud Arabien gewaltsam eingenommen hat & die einheimische Bevölkerung bis in die jetzige Zeit unterdrückt indem sie nur Leute ihrer Familie in wichtige Ämter einstellen etc.

Wenn ich mich nicht irre hat der Westen doch die schiitisch islamische Revolution im Iran doch erst eingeleitet.
Genauer geagt die Usa und Frankreich wo sich der Ayatollah Chomaini in Exil lebte.
Sie haben es am schluss auch geschafft aus dem modernen Iran einen rückständigen Gottestaat zu machen was mit der eigentlichen Sharia kaum was gemeinsam hat genauso wenig wie die in Saudi Arabien.

Wenn ich mich nicht irre hat der Westen doch die schiitisch islamische Revolution im Iran doch erst eingeleitet.
Genauer geagt die Usa und Frankreich wo sich der Ayatollah Chomaini in Exil lebte.
Sie haben es am schluss auch geschafft aus dem modernen Iran einen rückständigen Gottestaat zu machen was mit der eigentlichen Sharia kaum was gemeinsam hat genauso wenig wie die in Saudi Arabien.
hä??

Es war andersrum. Der Schah war Pro-Westlich. Gestürzt haben ihn die Iraner selbst.

[h=2]Die Rückkehr Chomeinis[/h]Nach der Konferenz von Guadeloupe im Januar 1979, auf der der französische Präsident Valéry Giscard d’Estaing, Präsident Jimmy Carter aus den USA, Premierminister James Callaghan aus Großbritannien und Bundeskanzler Helmut Schmidt beschlossen hatten, den Schah nicht mehr zu unterstützen und das Gespräch mit Ajatollah Ruhollah Chomeini zu suchen, verließ Mohammad Reza Pahlavi am 16. Januar 1979 Iran. Seine Abschiedsworte waren:
„Ich musste in Bezug auf die Unruhen, die es in unserem Land gibt, viel Geduld aufbringen. Jetzt bin ich müde und benötige dringend Ruhe und Erholung…“
– Mohammad Reza Pahlavi[SUP][24][/SUP]

Der Schah hatte am 31. Dezember 1978 Schapur Bachtiar, ein führendes Mitglied der Nationalen Front, zum Premierminister bestimmt. Nach der Bestätigung durch das Parlament und den Senat nahm Bachtiar seine Amtsgeschäfte auf.

Wenn die Gesellschaft nicht faehig ist von Innen aus eine eigene Dynamik zu entwickeln immer die Schuld an Andere geben :)
Warum lassen sich die glorreichen Perser von Wahabiten und ehemaligen Schamanen in diesem Ausmaß beeinflussen?

Unsere Intellektuellen mussten aus dem Land fliehen, nachdem die Torktazi die Macht an sich gerissen hatten. Von innen ist also keine Eigendynamik zu erwarten, zumal die Torktazi die Gesellschaft voll im Griff hat. Es existiert kein universelles Gesetz, das besagt, dass gewisse Völker von einer Fremdherrschaft verschont bleiben, so voll des Ruhmes das besagte Volk auch sein mag.

- - - Aktualisiert - - -

Nie so einen Dünnpfiff gelesen, zudem die Iraner vor den Türken mit dem Islam in Berührung kamen und die Türken demnach islamisierten. Die Türken später, die im Iran Jahrhunderte lang Fremdherrscher waren haben das Land sogar vor der Arabisierung bewahrt.

Es geht in meinem Beitrag um die Fremdherrschaft nach der Islamischen Revolution oder hat der Threaderstelle Bilder aus dem 7. Jahrhundert gepostet?

Zurück
Oben