Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie schnell alles enden kann...

• Ersteller Ersteller Sonny
  • Erstellt am Erstellt am
Stell dir vor ...

...du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt Dir die Bank 86 400 Euro auf Deinem Bankkonto zur Verfügung.
Doch dieses Spiel hat gewisse Regeln.
Die erste Regel lautet: Alles was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast wird Dir wieder weggenommen, Du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, Du kannst das Geld nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst, stellt Dir die Bank erneut 86. 400 Euro für den kommenden Tag auf Deinem Konto zur Verfügung. Die zweite Regel ist: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen, und Du bekommst kein neues mehr. Was würdest Du tun? Du würdest Dir alles kaufen, was Du möchtest? Nicht nur für Dich selbst, auch für alle anderen Menschen, die Du liebst? In jedem Fall aber würdest Du versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass Du ihn bestmöglich nutzt, oder? Weißt Du, dieses Spiel ist die Realität. Jeder von uns hat so eine Bank. Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86. 400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt, und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gut geschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren. Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung. Also fang endlich an Dein Leben zu leben!

Gold & Immobilien sind immer Wertvoll! :^^:

Du bist nicht allein Bruder. Mir läuft es auch oft eiskalt den Rücken hinunter, wenn mir manchmal plötzlich klar wird, wie verdammt vergänglich die Welt eigentlich ist.

ja sam se ujutro probudila sav uplakana jel sam sanjala da mi je majka umrela
es war zwar nur ein traum aber ein ekliger..
mein beileid jeden der wen verlieren musste...

dazu eine kleine geschichte zum nachdenken -------
Stell dir vor ...

...du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt Dir die Bank 86 400 Euro auf Deinem Bankkonto zur Verfügung.
Die erste Regel lautet: Alles was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast wird Dir wieder weggenommen, Du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, Du kannst das Geld nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst, stellt Dir die Bank erneut 86. 400 Euro für den kommenden Tag auf Deinem Konto zur Verfügung. Die zweite Regel ist: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen, und Du bekommst kein neues mehr. Was würdest Du tun? Du würdest Dir alles kaufen, was Du möchtest? Nicht nur für Dich selbst, auch für alle anderen Menschen, die Du liebst? In jedem Fall aber würdest Du versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass Du ihn bestmöglich nutzt, oder? Weißt Du, dieses Spiel ist die Realität. Jeder von uns hat so eine Bank. Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86. 400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt, und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gut geschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren. Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung. Also fang endlich an Dein Leben zu leben!

ja sam se ujutro probudila sav uplakana jel sam sanjala da mi je majka umrela
es war zwar nur ein traum aber ein ekliger..
mein beileid jeden der wen verlieren musste...

dazu eine kleine geschichte zum nachdenken -------
Stell dir vor ...

story gibts schon

Menschen kommen, Menschen gehen...ist leider so.
Erinnert mich an einen Western mit John Wayne, ständig wurde jemand erschossen, und es gab dann auch jedes mal eine Grabszene, wo Waynes "Gebet" einfach lautete "Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen, Amen!" ... ja, so sehe ich das auch, viel mehr kann man nicht sagen

Erinnert mich an einen Western mit John Wayne, ständig wurde jemand erschossen, und es gab dann auch jedes mal eine Grabszene, wo Waynes "Gebet" einfach lautete "Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen, Amen!" ... ja, so sehe ich das auch, viel mehr kann man nicht sagen

Ganz schön fatalistisch.

Wir tun hier immer einen auf kool oder sonstiges, oder manche laufen mit ner Fassade rum ... dabei weiß ich von einigen Usern hier, wie sehr das Leben sie schon gefickt hat.

Der Tod ist einfach nur Wahnsinn, wenn man jemanden verliert, der einem richtig Nahe steht, das ist echt kaum zu beschreiben. Nicht nur, dass du wochen- und monatelange denkst "Ach, er kommt schon wieder, das ist nur ein Traum", nein auch dein Leben verändert sich. Sei es finanziell, sei es menschlich. Dieses Messer, was du ständig im Herzen trägst und dieses schwere Gesicht, du kannst nicht lächeln, deine Gedanken sind überall, nur nicht bei den Sachen, die ja trotzdem weiterhin anstehen.

Sonny wollte einfach mal so en bisschen in nem Diskussionsforum so eine Art "seinen Gefühlen freien Lauf lassen", ist doch ok. Er geht ja keinen auf die Nerven oder beschimpft irgendwem. Wem es nicht gefällt, muss ja nicht unbedingt lesen.

Es ist für mich jedenfalls kein Wunder, dass man nur selten an den Tod denkt, da dieses Gefühl einfach echt unbeschreiblich ist. Wer denkt schon gerne dran?
Genau das brate, dabei reicht schon der erste Satz von dir und der Rest is einfach krass..

Der Tod gehört seit meiner Geburt zu meinem Leben. Ich hatte eine Zwillingsschwester, die nicht sehr lange gelebt hat. Seit ich denken kann, fühle ich einen Druck an einer Stelle meines Oberschenkels. Ein Psychologe sagte mir einmal, dass ich diesen Druck nicht wirklich am Oberschenkel spüre, sondern in meinem Kopf. Wahrscheinlich hat mich meine Schwester immer dorthin gedrückt. Wäre sie heute noch am Lebem, würde ich diesen Druck wahrscheinlich nicht spüren. Mein Leben lang habe ich das Gefühl, nicht vollständig zu sein. Etwas fehlt. Aber ich habe es nie als Verlust empfunden, obwohl ich sozusagen die ersten neun Monate meiner Existenz mit ihr verbracht habe. Sie ist halt einfach nicht da, als ob sie nie dagewesen ist. Für mich war das nie ein Grund, über den Tod nachzudenken. Auch spätere Todesfälle unter Verwandten und Freunden haben mich nicht dazu veranlasst. Bis dieser eine Verlust eintrat, der mein Leben verändert hat. Ein Verlust, der einen wesentlichen Teil von mir sterben liess. Ein Verlust, der mich zu dem Vater gemacht hat, der ich heute bin.
Krasser Post Bruder.. Ich fühle mit dir..

Du bist nicht allein Bruder. Mir läuft es auch oft eiskalt den Rücken hinunter, wenn mir manchmal plötzlich klar wird, wie verdammt vergänglich die Welt eigentlich ist.
Manchmal wünscht man sich einfach das alles vorbei ist man.. Jetz nich so depressionsmäßig aber manchmal wünsch ich mir echt so "Wann kommt endlich der letzte Tag um mit diesem Mist den man erlebt abzuschließen"..,

Inna lillahi ve inna ileyhi radziun - Wir sind alle von Gott, und zu Gott kehren wir wieder zurück. Sagt man im Islam wenn jmd stirbt.

Respekt an Farid Bang der gerne Mütter fickt aber Bushido sein Beileid gewünscht hat. Ich bin mir sicher das der Farid weniger Mütter knallen wird.

Inshallah ne Xhenet für die Mutter, war bestimmt eine ganz nette Frau (von dem Bushidofilm)

Zurück
Oben