Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie sollte man Bosnien und Hercegovina aufteilen?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Was meint Ihr?

• Bild 1 (FBIH, RS und Brcko weiter als Distrikt)

Stimmen: 9 17,3%
  • Bild 2 (ein Zentralstaat)

Stimmen: 23 44,2%
  • Bild 3

Stimmen: 11 21,2%
  • Bild 4

Stimmen: 4 7,7%
  • Keine Ahnung ...

Stimmen: 5 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    52
Gibt sogar doppelt: Aus der einen RS kommst DU und Pashaga (Republika Srbija) und aus der anderen RS kommen meko und Emir88 (Republika Srpska) :hotsun: :birdman: :toothy2:

1. Ich komme aus Bosnien und Herzegowina
2. Brcko gehört nicht zur RS
^^

3. Gehts euch noch gut?

Wieso fetzt Ihr euch die ganze Zeit? Ihr Lebt alle in Bosnien, Ihr müsst miteinander auskommen!
Die E-RS kann ohne die bosnischen Serben nicht einfach zerschlagen werden, sie kann sich aber auch nicht für Unabhängig erklären somit seit Ihr alle im selben Land ....

Schon mal daran gedacht, das dieser Streit hier nur noch mehr Hass bringt?

Was habt Ihr davon? Klar darf man nicht vergessen aber vergeben sollte man können!

Es macht doch keinen Sinn so darüber zu streiten ...

den kroatischen teil an kroatien, den serbischen an serbien, den bosniakischen an den sandzak, die unabhängigkeit ausrufen und eine neue bogumilenära gründen. :happyhippy:

Wenn man jemanden aus Bosnien fragt, was er ist, sagt er stolz: BOSNIER
Das ist meine Erfahrung, die ich oft gemacht habe. Allerdings stelle ich oft auch fest, dass die einzelnen Ethnien sich viel mehr zum Mutterstaat bekennen, als zu Bosnien selbst. Das gleiche erlebe ich in Kosovo. Fragt man, was man ist, sagen viele Albaner: "Kosovar", aber ein Serbe würde niemals sagen, dass er Kosovare ist, sondern bleibt standhaft und sagt: "Serbe...aus Kosovo i Metohija".
Aus diesem Grund entgegnen immer mehr Albaner aus dem Kosovo mit "Shqiptar i Kosoves"....weshalb das ganze?
Ganz einfach: Jemand der in der Schweiz lebt und den Schweizer Pass besitzt und gleichzeitig einen kroatischen, antwortet auf die Frage, welcher Nationalität er angehört mit: "Kroatien". Man bindet sich an dem, zu welcher Ethnie man sich mehr hingezogen fühlt. Deshalb denke ich, dass Bosnien niemals so existieren wird wie es zur Zeit besteht. Kosovo ist da schon ein bisschen neutraler, denn Kosovo versteht sich als Einzelstaat und nicht aus mehreren Teilen zusammengesetzt. Das bedeutet nicht, dass der Kosovo weniger Probleme hat als Bosnien...

karta.gif

so etwas wär perfekt

So was wäre es. Ein zentral Staat ist auf jeden Fall nichts für Bosnien und Herzegowina.

Zurück
Oben