Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie stellt ihr euch einen Idealstaat vor ?

Christdemokratische Bundesrepublik Jugoslawien(Serbien-Montenegro) ohne auslieferung und DSS und Narodna Stranka(Montenegro) als Stärkste parteien der Republiken und im Bundesparlament + ein Präsident und Ministerpräsident der beiden vorherig genannten Parteien dann ein Darko-Traum würde in Erfüllung gehen :77:

Tja dann musst du leider damit leben dass es nie einen Idealstaat geben wird. Jeder Mensch ist individuell, keiner gönnt dem anderen das Schwarze unter den Fingernägeln usw..

Eine Maschine ist eben so individuell. Noch nie Terminator 1,2,3 und Salvation gesehen? :D

Wenn es dir um individualität geht, dann ist in diesem Kontext jede Schraube oder Chip individuell.

Doch natürlich gönnt ein Mensch einem anderen Menschen das beste, es kommt jedoch an wie dieser Mensch solch ein Status erreicht hat. Bill Gates, Jean Reno, Volker Pisper oder einem Hideo Kojima wünsche ich das beste. Wenn ich im Fernsehen Menschen wie Katzenberger, Franz Beckenbauer, Markuz Lanz und die selben Leute sehe frage ich mich wieso ich überhaupt studiere um gerade mal das Bruchteil davon zu kriegen was die kriegen. Es herrscht in Deutschland dies bezüglich keine Transparenz. KFZ-Mechatroniker z.B. werden meiner Meinung nach unterbezahlt mit 1500-1800€. Es soll zwar auch Unternehmen geben die zahlen einem 2000€ aber wie willst du damit am Ende wenn du 60/70/80 bist leben. Da kriegt ein Mensch mit Hartz4 ja mehr. Allein wenn ich sehe, dass Fernsehstudios einem Studiogast seih er noch so unbekannt mit der Limo abholen, Hotelzimmer bezahlen, Kostenlose Verpfleg ng für 10 Minuten rumgelabere 3000€. Tut mir leid aber für so ein Gehalt arbeite ich ein Monat lang und kriege als fertiger Bachelor Student gerade mal 2500€ da ich nur das Fachabitur(2-jährige) besitze. Zwar kann meine Gehaltsspanne auch bis 3500-3900€ steigen aber auch mit 40 irgendwann und je nachdem wie gut ich bin im Unternehmen.

Eine Maschine ist eben so individuell. Noch nie Terminator 1,2,3 und Salvation gesehen? :D

Wenn es dir um individualität geht, dann ist in diesem Kontext jede Schraube oder Chip individuell.

Doch natürlich gönnt ein Mensch einem anderen Menschen das beste, es kommt jedoch an wie dieser Mensch solch ein Status erreicht hat. Bill Gates, Jean Reno, Volker Pisper oder einem Hideo Kojima wünsche ich das beste. Wenn ich im Fernsehen Menschen wie Katzenberger, Franz Beckenbauer, Markuz Lanz und die selben Leute sehe frage ich mich wieso ich überhaupt studiere um gerade mal das Bruchteil davon zu kriegen was die kriegen. Es herrscht in Deutschland dies bezüglich keine Transparenz. KFZ-Mechatroniker z.B. werden meiner Meinung nach unterbezahlt mit 1500-1800€. Es soll zwar auch Unternehmen geben die zahlen einem 2000€ aber wie willst du damit am Ende wenn du 60/70/80 bist leben. Da kriegt ein Mensch mit Hartz4 ja mehr. Allein wenn ich sehe, dass Fernsehstudios einem Studiogast seih er noch so unbekannt mit der Limo abholen, Hotelzimmer bezahlen, Kostenlose Verpflegung für 10 Minuten rumgelabere 3000€. Tut mir leid aber für so ein Gehalt arbeite ich ein Monat lang.

Demand and supply. Mechatroniker verdienen gutes Geld, es sollte aber klar sein dass Leute mit einem abgeschlossenen Maschinenbaustudium natürlich mehr verdienen und auch sollten.

Allein weil solche Individuen wie Katzenberger etc. so individuell sind interessiert sich die unterste Schicht für sie und dafür wird sie entlohnt und auch wenn du sie nicht magst immerhin kennst du sie ja beim Namen. Möchtest du für Geld alles tun? ;)

Ein ALG II Bezieher wird niemals mehr verdienen als ein Arbeiter, ansonsten wäre das Hartz gestrichen ;)

In der schweiz würde ich verändern: Die SVP verbieten und alle Mitglieder verhaften lassen,die IZRS als politische Gemeinschaft an die Macht bringen,den masseneinwanderungsstopp wieder aufheben,Kur ka ra kushtrimi n`Kosove zur Hymne machen,Albanisch zur alleinigen amtssprache,Herr Hasani zum Präsidenten ernenjen etc.

Staatliche Planwirtschaft fuer die Rohstoff/und Energie-erzeugende Industrie, sowie fuer Teile des Pharmabereichs und der Nahrungsmittelproduktion (Alles was Rohmaterial, und Grundbedarf liefert/sichert). Keine Privaten Kassen, Krankenhaeuser oder Banken (samt Mechanismus zur Umverteilung der von den Banken einkassierten Warenwerte an die uebrigen Unternehmen), oder Gesellsch. fuers Transportwesen.
Ausschliesslich private Endverarbeitung (Produktherstellung von allem was ueber der Grundsicherung liegt) und privater Vertrieb nach Marktw. Prinzipien und ohne Subventionsgedoens oder Besteuerung.
Volksentscheide fuer alle nicht im Wahlprogramm erwaehnten, aber dennoch wichtigen und notwendigen Entscheidungen.
Wehrpflicht, Volksheer. Doktrin der ausschliesslichen Landesverteidigung innerhalb der eigenen Grenzen. Einschraenkung der Veraenderungen am menschlichen Genom (vor ALLEM gegen Geld), Verbot von Einsatz von KIs zu milit. Zwecken abgesehen zur Aufklaerung und durch Mensch. bestaetigte Zielerfassung,
Grundsaetzliche Chancengleichheit aufgrund von vollstaendig kostenloser Bildung und Weiterbildungsmoeglichkeiten.
Absolute Gewaltenteilung und Verbot von bezahltem Vorstandvorsitz (o.Ae.) nach oder vor politischer Kariere.
Aufloesen der Boerse (unnoetig da Banken eh staatlich - wer Geld reinvestieren will soll Unternehmen gruenden/ Anteile direkt beim Unternehmen kaufen oder es lassen).

Kapitalismus. Also so wie es in der ersten Welt ist. Luxusgüter und Statussymbole, welche die Menschen zum Konsum zwingen. So sieht ein Idealstaat aus, alle anderen Systeme sind für zweite und dritte Welt Länder.

Zurück
Oben