Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie viele Ex-Yugos und andere Balkanvölker leben in der Türkei??

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
C

cro_Kralj_Zvonimir

Guest
  1. Turkic-speaking peoples: Kirghizs, Karakalpaks, Turkmens, Kazakhs, Kumyks, Yörüks, Uzbeks, Crimean Tatars, Azeris, Balkars, Uyghurs, Karachays.
  2. Kurds and Zaza
  3. Arabs and Assyrians
  4. Georgians and Laz
  5. Armenians and Hamshenis
  6. Greeks, Pontic Greeks and Greek Muslims
  7. Other Muslim groups originally from the Balkans (Bulgarians, Albanians, Serbs, Croats, Romanians and Bosniaks): These people migrated to Anatolia during the Ottoman Era and have been assumed to accept Turkish-Muslim identity.
  8. Circassians and Chechens
  9. Cossacks in Turkey (mostly left Turkey by 1962)
  10. Others: There are small groups and individuals from all over the world living in Turkey, either remnants of past migrations (there is for instance a village near the Bosphorus named Adampol in Polish, Polonezköy, "the Polish village", in Turkish) or witnesses of contemporary mass migrations towards the European Union and its periphery (there are also illegal migrants camps with thousands of Africans and others intercepted while trying to embark, or swimming from the wreckage of overpopulated small boats, for the Greek or Italian sho
  11. res).

Ich hab nur das gefunden!:(

Wie wir alle wissen wurden während der osmanischen Herrschaft auf dem Balkan Millionen von Menschen in die TÜrkei verschleppt oder haben sich dort angesiedelt!

Und letztes Jahr hatte ich auch eine Reportage darüber im kraotischen Fernsehen gesehen wie die Leute dort heute Leben und das es dort Kroaten,Serben,Montenegriner,Albaner, Slowenen und Bosniaken alle in Frieden zusammelbenen und das es manche Yugo Straßen in Istanbul gibt!:D

Wegen wollte ich fragen ob jemand konkrete Internet-Links dazu hat!;)

Die Leben dort alle in fireden zusammen, weil sie alle türkisch sprechen und sich für Türken halten. 90% von ihnen weiss nicht einmal das sie nicht türkische vorfahren hatten.

Die Leben dort alle in fireden zusammen, weil sie alle türkisch sprechen und sich für Türken halten. 90% von ihnen weiss nicht einmal das sie nicht türkische vorfahren hatten.

Kann bei vielen sein aber viele beherschen noch ihre alte Muttersprache!;)

Das kann ich sagen weil ich letztes Jahr im kroatischen Fernsehen eine Reportage darüber gesehen hab da gehts los vom slowenischen Bäcker bis zum montenegrinischen CD-Verkäufer der jugoslawische Musik verkauft und es wurde gasgt das es auch ex-yugo sprachige Schulen gibt!!

ich weiss z.b das viele bosniaken aus der hercegovina, wegen serbischer unterdrückung, richtung türkei geflohen sind! einige sind in albanien , andere in makedonien gestrandet! viele haben es in die türkei geschaft!
es gab mal ne reportage über bosniaken die in tirana leben! die hälfte der leute die befragt wurden hatten richtige hercegovinische nachnahmen z.t auch richtige "mostarske"!
oder z.b spielt ein celebic für die türkische basketballmanschaft(weiss nicht ob noch aber er hatte gespielt)!

aus andzak, oder dem heutigen serbischen teil sandzaks wurden auch tausende familien vertrieben!

Zurück
Oben