Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie viele Sprachen spricht ihr und wie gut?

Das mit der Lexik kann man ja noch verstehen aber was ist denn bitte an der Grammatik schwierig? Die Engländer konjugieren nicht, deshalb müssen sie halt noch eine "Verlaufszeitform" anhängen. Die Deklination ist sehr einfach, Zeitformen ebenso und die paar Unregelmäßigkeiten, na ja, die lernt man auch irgendwann, sofern man nicht völlig verblödet ist.

dann geh mal in einen solchen Grammar-Kurs, dir werden die Ohren schlackern. Ich sag nicht, dass die Grammatik per se schon schwer ist, aber diese aspect-Sachen sind es definitiv, oft genug vertut man sich nämlich schon "rein intuitiv" falsch und dann muss man es stur pauken. Denk ich mir doch nicht alles aus.

dann geh mal in einen solchen Grammar-Kurs, dir werden die Ohren schlackern. Ich sag nicht, dass die Grammatik per se schon schwer ist, aber diese aspect-Sachen sind es definitiv, oft genug vertut man sich nämlich schon "rein intuitiv" falsch und dann muss man es stur pauken. Denk ich mir doch nicht alles aus.

Ich glaube, die Wenigsten von uns studieren Englische Philologie. :lol:

Ich glaube, die Wenigsten von uns studieren Englische Philologie. :lol:

du bist doch an ner Uni....kannst so nen Kurs doch als Gasthörer besuchen :jester: ne alles was ich sagen wollte ist, will man wirklich gutes Englisch sprechen, ist es nicht so einfach, wie es aussieht. Man wird verstanden werden, auch so, also ist das ganze Grammatikding eigentlich auch nur interessant, wenn man wirklich in akademischem Englisch was reißen will.

du bist doch an ner Uni....kannst so nen Kurs doch als Gasthörer besuchen :jester: ne alles was ich sagen wollte ist, will man wirklich gutes Englisch sprechen, ist es nicht so einfach, wie es aussieht. Man wird verstanden werden, auch so, also ist das ganze Grammatikding eigentlich auch nur interessant, wenn man wirklich in akademischem Englisch was reißen will.

Meine Rede! :D

Hab mir die ersten 5 Seiten angeguckt und ich kann einfach nicht glauben das
leute hier 4-5 Sprachen fließend sprechen ... seid doch wenigstens in einem FORUM ehrlich..

Deutsch 95%
Albanisch 80%
Englisch 32%
Spanisch 20%

Wie kommt es eigentlich, dass Balkaner so Sprachbegabt sind? Gehen wir davon aus, dass niemand gelogen hat, dann kann jeder mindestens 3 Sprachen fliessend.. das ist schon ziemlich beeindruckend, aber es muss bestimmt einen Grund dafür geben oder? Guckt man sich andere Völker in Europa an, dann bemerkt man, dass diese nicht so ein Glück wie wir haben, z.B. die Franzosen, der überwiegende Teil der Franzosen kann keine andere Sprache als Französisch..

Wie kommt es eigentlich, dass Balkaner so Sprachbegabt sind? Gehen wir davon aus, dass niemand gelogen hat, dann kann jeder mindestens 3 Sprachen fliessend.. das ist schon ziemlich beeindruckend, aber es muss bestimmt einen Grund dafür geben oder? Guckt man sich andere Völker in Europa an, dann bemerkt man, dass diese nicht so ein Glück wie wir haben, z.B. die Franzosen, der überwiegende Teil der Franzosen kann keine andere Sprache als Französisch..

Tja, wir Balkaner eben. Wir sind halt die klügsten, grössten ( alle mindestens 1,90cm ) und haben nicht ein normales Gewicht von 90 Kg, nein wir haben 90Kg Kampfgewicht, hahaha.

Zurück
Oben