Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wie werden die Ausländer Deutschland verändern?

Wie werden die Ausländer Deutschland verändern?


  • Umfrageteilnehmer
    12
So ein Blödsinn!

Ja warte. Für dich sind die Deutschen vom Wesen absolut gleich wie alle anderen Menschen auf der Welt?
Und komme mir nicht wieder mit "pauschalisieren". Ausnahmen gibt es immer.
Aber mir geht es um den Durchschnitt.
Für dich sind die Menschen aller Völker im Durchschnitt absolut gleich in ihrem Charakter und ihrer Art?
Es gibt keine Wesensunterschiede zwischen einem Italiener und einem Deutschen? Und das Klischee von deutscher Gründlichkeit und der Italieneischen lebensfreude, das ist alles blödsinn und es exisitiert nicht? Dieses Klischee ist praktisch aus dem Nichts entstanden?
 
Ja warte. Für dich sind die Deutschen vom Wesen absolut gleich wie alle anderen Menschen auf der Welt?
Und komme mir nicht wieder mit "pauschalisieren". Ausnahmen gibt es immer.
Aber mir geht es um den Durchschnitt.
Für dich sind die Menschen aller Völker im Durchschnitt absolut gleich in ihrem Charakter und ihrer Art?
Es gibt keine Wesensunterschiede zwischen einem Italiener und einem Deutschen? Und das Klischee von deutscher Gründlichkeit und der Italieneischen lebensfreude, das ist alles blödsinn und es exisitiert nicht? Dieses Klischee ist praktisch aus dem Nichts entstanden?
So schwarz/weiss wie du es darstellst ist es einfach nicht. Wir befinden us auch nicht mehr im Jahre 1920 zb. wo es in Deutschland kaum Migranten und so eine Diversität gab.
Sicher gibt es kulturelle Unterschiede und Merkmale aber diese als Grund für Beeinträchtigung einer "Deutschen Funktionsweise" heranzuführen ist abstrus. Genauso abstrus wie dein völkisches Gelaber über das Urdeutsche.
Im Kern lesen sich deine Aussagen so, dass du "die Deutschen" als höherwertige Menschen deklarierst und die anderen Menschen abwertest.
Deine Aussagen sind im Kern rassistisch. That`s it.
 
Im übrigen trifft sich da dein positiver Bezug zum Neoliberalismus mit deiner rassistischen Sicht und ich habe ja schon erklärt, dass das eine mit dem anderen sehr wohl etwas zu tun hat und sich gegenseitig bedingt.
 
Sicher gibt es kulturelle Unterschiede und Merkmale aber diese als Grund für Beeinträchtigung einer "Deutschen Funktionsweise" heranzuführen ist abstrus.

Eine Behauptung, die du nichts beweisen kannst.
Vielleicht ist genau dieser Unterschied ausschlaggebend für die Funktionsweise eines Staates.

Nur weil dir etwas nicht gefällt heisst es nicht, dass es nicht der Wahrheit entspricht.
 
So schwarz/weiss wie du es darstellst ist es einfach nicht. Wir befinden us auch nicht mehr im Jahre 1920 zb. wo es in Deutschland kaum Migranten und so eine Diversität gab.
Sicher gibt es kulturelle Unterschiede und Merkmale aber diese als Grund für Beeinträchtigung einer "Deutschen Funktionsweise" heranzuführen ist abstrus. Genauso abstrus wie dein völkisches Gelaber über das Urdeutsche.
Im Kern lesen sich deine Aussagen so, dass du "die Deutschen" als höherwertige Menschen deklarierst und die anderen Menschen abwertest.
Deine Aussagen sind im Kern rassistisch. That`s it.
Die meisten „Ausländer“ deklarieren, bewusst oder unbewusst, die Deutschen als zielstrebiger, akkurater und effizienter als das eigene Volk ! Allen voran die Balkanacken ...
 
Die meisten „Ausländer“ deklarieren, bewusst oder unbewusst, die Deutschen als zielstrebiger, akkurater und effizienter als das eigene Volk ! Allen voran die Balkanacken ...

Ja also. Selbst die Ausländer erkennen unterschiede in der Wesensart.
Kann mir doch jetzt nicht jemand kommen und behaupten "Ne, alles humbug, wir sind gleich". Irgendetwas muss ja dran sein.
 
Eine Behauptung, die du nichts beweisen kannst.
Vielleicht ist genau dieser Unterschied ausschlaggebend für die Funktionsweise eines Staates.

Nur weil dir etwas nicht gefällt heisst es nicht, dass es nicht der Wahrheit entspricht.
Das ist keine Behauptung, du hast es selbst so dargestellt. Deine Aussage umschreibt unter anderem die von dir in den Raum geworfenen Behauptung , Deutschland werde den Bach runtergehen und die Migranten wären dafür verantwortlich. Das kommt von dir nicht von mir.

Was du als Wahrheit deklarierst oder empfindest ist keine allgemengültige Wahrheit, erst recht nicht , wenn sie durch Fakten und wissenschaftliche Analysen widerlegt wird. Das du daran festhälst und dabei polemisch und rassistisch "argumentierst" zeigt einfach auch nur ein weiteres Mal das du es mit der Wahrheit nicht so gut meinst und wenig von ihr hälst.
 
Die meisten „Ausländer“ deklarieren, bewusst oder unbewusst, die Deutschen als zielstrebiger, akkurater und effizienter als das eigene Volk ! Allen voran die Balkanacken ...
Naja, das ist eher so bissel 80er Jahre RTL und Stern TV Geschichte oder.... komm...wir sind jetzt in 2021 angekommen.
Du siehst es doch an Kurz in Ö oder in D an anderen Politikern, die sich in polemischer Art und Weise festbeissen und Migranten immer noch die Schuld für alles mögliche geben wollen. Also ich sehe das diese Menschen einfach nur zielstrebiger ihren Rassismus bedienen, wenn sie ihre Wählerschaft verlieren und dann an allen Ecken mit so einer Scheisse buhlen wollen....das hat auch bald ein Ende.
 
Naja, das ist eher so bissel 80er Jahre RTL und Stern TV Geschichte oder.... komm...wir sind jetzt in 2021 angekommen.
Du siehst es doch an Kurz in Ö oder in D an anderen Politikern, die sich in polemischer Art und Weise festbeissen und Migranten immer noch die Schuld für alles mögliche geben wollen. Also ich sehe das diese Menschen einfach nur zielstrebiger ihren Rassismus bedienen, wenn sie ihre Wählerschaft verlieren und dann an allen Ecken mit so einer Scheisse buhlen wollen....das hat auch bald ein Ende.
Daher meine Frage zu Anfang welche Geberation gemeint ist. Es gibt da schon Unterschiede ob jemand aus der 1. oder 2. Generation ist und sich neben der Sprache auch so manche Tugenden angeeignet hat oder die letzten 2 - 3 Generationen, welche nicht einmal die deutsche oder die „Muttersprache“ richtig beherrschen.
 
Daher meine Frage zu Anfang welche Geberation gemeint ist. Es gibt da schon Unterschiede ob jemand aus der 1. oder 2. Generation ist und sich neben der Sprache auch so manche Tugenden angeeignet hat oder die letzten 2 - 3 Generationen, welche nicht einmal die deutsche oder die „Muttersprache“ richtig beherrschen.
Ok ja ich weiss was du meinst. Aber...was wissen wir darüber, welche Gruppen in wie weit in welcher Generation die Sprache nicht gut oder fast garnicht beherrschen? Und dann könnte man mal über Gründe und Ursachen diskutieren.

Schau mal hier...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben