Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wiener Derby: Rapid - Austria abgebrochen

harris

Balkaner
YouTube - ‪Spielabbruch wegen Platzsturm + Randale (Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11)‬‏

Nach Ausschreitungen ist das Wiener Derby zwischen den Traditionsclubs Rapid und Austria abgebrochen worden. Zahlreiche Rapid-Hooligans, von denen einige auch vermummt waren, stürmten nach dem 2:0 für die Gäste in der 26. Minute auf den Rasen des Hanappi-Stadions. Die Spieler beider Mannschaften flüchteten sofort in die Kabine. Rund 300 Polizisten versuchten, der Lage Herr zu werden, konnten aber offenbar keine friedliche Fortsetzung garantieren. "Beide Mannschaften und wir Schiedsrichter wollten weiterspielen. Aber es ist an der Aussage der Sicherheitskräfte gelegen, dass die Sicherheit im Stadion nicht mehr gewährleistet werden kann, daher der Abbruch", sagte Schiedsrichter Thomas Einwaller. "Das ist der bitterste Moment in meinen fast 17 Jahren bei Rapid", sagte Club-Manager Werner Kuhn. "Was heute passiert ist, ist unerklärbar und unentschuldbar."
Quelle:
Wien-Derby nach schweren Krawallen abgebrochen
 
Ich sehe nur einen Haufen von Pickas. Wenn wir auf dem Balkan Radau machen, dann brauchen wir ganze Waffenlieferungen aus Ungarn und dem Iran. Diese Svabos... tztztz...
 
Zurück
Oben