Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso haben die Juden...

V

vwxyz

Guest
Dieses Thema ist absolut nicht antisemitisch!

Mich würde mal interessieren, wieso der Großteil der Juden nicht die traditionellen hebräischen Nachnamen besitzt, sondern die der Migrationsländer angenommen hat? Mir kommt es so vor, als ob heutzutage fast jeder 2. Jude einen deutschen Nachnamen besitzt a la Goldberg?!

Dieses Thema ist absolut nicht antisemitisch!

Mich würde mal interessieren, wieso der Großteil der Juden nicht die traditionellen hebräischen Nachnamen besitzt, sondern die der Migrationsländer angenommen hat? Mir kommt es so vor, als ob heutzutage fast jeder 2. Jude einen deutschen Nachnamen besitzt a la Goldberg?!

Also ich denke, die meisten haben polnische Namen..

Frag ich mich auch. Habe letztens Fussball geschaut, wo Israel spielte, mehr deutsche Namen als alles andere.

Bei der Staatsgründung stand sogar zur Debatte, Deutsch als Amtssprache in Israel einzuführen bzw. Englisch.

Frag ich mich auch. Habe letztens Fussball geschaut, wo Israel spielte, mehr deutsche Namen als alles andere.

Bei der Staatsgründung stand sogar zur Debatte, Deutsch als Amtssprache in Israel einzuführen bzw. Englisch.
Jiddisch ist eigentlich ein deutscher Dialekt mit hebräischen und slawischen Einflüssen, die sich als eigene Sprache etabliert hat.

Jiddisch ist eigentlich ein deutscher Dialekt mit hebräischen und slawischen Einflüssen, die sich als eigene Sprache etabliert hat.

Sofern ich mich entsinne und das noch auf die Reihe bekomme, kann man sie heutzutage in drei genetische Gruppen unterteilen. Eine davon hat u.a. diese deutsch klingenden aber eindeutigen Nachnahmen. Ein alter Kumpel aus Düsseldorf hat aber einen hebräischen/israelischen Nachnahmen. Der Arbeitskollege aus Russland einen russischen. Die wiederum sidn sich ihres Erbes nicht wirklich bewusst. Die sagen letztendlich es hängt vom System und der Volksgruppe ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben