Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso ist Slawisch in W-Europa dominanter und beliebter als Albanisch u. Griechisch?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Also unter meinen deutschen Bekannten sind slawische Sprachen nicht das Wahre, höchstens Russisch mehr nicht.

Hab auch keinen bisher getroffen der von der Albanischen Sprache fasziniert war.

Und ja, die flippen immer aus, wenn vor ihnen ein Grieche steht. Dann werden die meistens mit Mythologie vollgequatscht. Oder oft reden sie auch von den gr. Produkten die sie mal bei Aldi gekauft haben, aber wirkliches Interesse hab ich auch nie mitbekommen.

Allgemein interessieren sich die meisten Deutschen die ich kenne nur für Spanisch und Italienisch.

Dein Beitrag deckt sich ja 1 zu 1 mit meinem, wäre nur nicht dieser Punkt über die Slawische Sprache wo du aus Neid manipulieren MUSST. Das nennt man Realitätsverfälschung.

Die Realität wird von den Slawen am realsten wiedergeben.

- - - Aktualisiert - - -

Als Slawe kann ich Informationen aus dem Universum herauslesen, dieser Neid scheint Türkisch zu sein :-k

Die Türken neigen oft dazu für eine Slawin ihre türkische Ehefrauen verschwinden zu lassen. Es kann sein das du das als Bedrohung interpretierst.

Naja über Griechenland quatschen die Almans schon.Urlaub,Olivenöl und co. alles volles Rohr.Aber über so ein Serbien oder Bulgarien hört man nur negatives wie z.B Sinti und Roma,Betrüger.... die Kroaten sind für dir deutschen wohl die besseren Slawen.Die machen dort auch gerne Urlaub.Bosnien ist zu unbekannt.Kurz gesagt auf dem Balkan ist Griechenland die nummero Eins und die Kroaten die Zwei.

Keinen Plan woher du kommst aber hier schert sich jeder nen Dreck um die Sprachen des Balkans und auch um den Balkan an sich.

Dein Beitrag deckt sich ja 1 zu 1 mit meinem, wäre nur nicht dieser Punkt über die Slawische Sprache wo du aus Neid manipulieren MUSST. Das nennt man Realitätsverfälschung.

- - - Aktualisiert - - -

Als Slawe kann ich Informationen aus dem Universum herauslesen, dieser Neid scheint Türkisch zu sein :-k

Die Türken neigen oft dazu für eine Slawin ihre türkische Ehefrauen verschwinden zu lassen. Es kann sein das du das als Bedrohung interpretierst.

Was für ein Neid?
Ich lerne gerade Russich und mag die Sprache.
Irgendwann steht vllt mal serbisch auf dem Plan.
Ich hab's nicht nötig neidisch auf eine Sprache zu sein.
Die Deutschen in meinem Umfeld interessieren sich höchstens für Russisch.
Türkisch mögen sie meistens nicht so gern. Aber wenn sie bei uns zu Besuch sind oder mich mal am Telefon reden hören sind sie überrascht weil es doch nicht soo übel klingt. Aber das ist nicht das Thema.

Slawische Sprachen finden sie nun mal nicht sooo toll.
Höchstens wenn bei den Mädels der Lover Slawe ist.

Keinen Plan woher du kommst aber hier schert sich jeder nen Dreck um die Sprachen des Balkans und auch um den Balkan an sich.

Nö! Griechisch ist cool alles andere sind Sprachen von Barbaren die keine Kultur bzw. wenig Kultur haben.Nicht zu vergleichen mit der griechischen Kultur...

Das liegt an dem Realitätsgen der wohl im Universum einzigartig ist

Nö! Griechisch ist cool alles andere sind Sprachen von Barbaren die keine Kultur bzw. wenig Kultur haben.Nicht zu vergleichen mit der griechischen Kultur...

72ec655ba3ad6d78020249b3a52b4531.gif

Übrigens muss ich mir als(Halb-)Kaukasierin über Slawinnen keine Gedanken machen. ;)
Und als ne Frau die sich nicht für Türken interessiert erst recht nicht.

Also "Jugo"slawisch und Albanisch ist jetzt nur beliebt förs Fluchen ....ist so meine Erfahrung.... aber so im Kurs und mit Büchern lernen die Schweizer eigentlich nur Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch... paar Exoten natürlich Chinesisch oder Japanisch und Russisch....

meist interessiert man sich für die Sprache seines Umfeldes oder nicht? wer jahrelang in einer Beziehung mit einem Türken ist der interessiert sich auch eher für seine Sprache....

Zurück
Oben