Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso ist Slawisch in W-Europa dominanter und beliebter als Albanisch u. Griechisch?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Also "Jugo"slawisch und Albanisch ist jetzt nur beliebt förs Fluchen ....ist so meine Erfahrung.... aber so im Kurs und mit Büchern lernen die Schweizer eigentlich nur Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch... paar Exoten natürlich Chinesisch oder Japanisch und Russisch....

meist interessiert man sich für die Sprache seines Umfeldes oder nicht? wer jahrelang in einer Beziehung mit einem Türken ist der interessiert sich auch eher für seine Sprache....

Ich stimme dir im ersten Teil zu.

Aber ich kenne z.B. Männer die zB. jahrelang mit einer "Ausländerin" zusammen waren und sich nie die Mühe gemacht haben auch nur im Ansatz die Sprache zu verstehen.
Bei Frauen hab ich eher gegenteiliges mitbekommen.
Die fangen zT. schon an die Sprache zu lernen bevor sie überhaupt mit dem Partner zsmkommen.

Russisch ist Slawisch ihr Deppen.

Hörtauf mich zu bestätigen und euch zu wiedersprechen.

Ich stimme dir im ersten Teil zu.

Aber ich kenne z.B. Männer die zB. jahrelang mit einer "Ausländerin" zusammen waren und sich nie die Mühe gemacht haben auch nur im Ansatz die Sprache zu verstehen.
Bei Frauen hab ich eher gegenteiliges mitbekommen.
Die fangen zT. schon an die Sprache zu lernen bevor sie überhaupt mit dem Partner zsmkommen.

Das sagt mir aber eher dass recht viele Männer unfähige Deppen sind.... aber ja bei meinem Beispiel
dachte ich mehr an die Frauen die wie du sagst anfangen was zu lernen... das zeugt doch auch von Interesse an der Person die zu dem Kulturkreis gehört...

Das sagt mir aber eher dass recht viele Männer unfähige Deppen sind.... aber ja bei meinem Beispiel
dachte ich mehr an die Frauen die wie du sagst anfangen was zu lernen... das zeugt doch auch von Interesse an der Person die zu dem Kulturkreis gehört...

Ganz genau so sehe ich das auch :mel:

Nein, wir sind Slawen und keine Sozialschmarotzer wie die Griechen und Nahöstler.
Wir arbeiten hart für unser Brot. :walk:

Zurück
Oben