Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso ist Slawisch in W-Europa dominanter und beliebter als Albanisch u. Griechisch?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Wer kennt es nicht, dieser ganze Slawischeunttericht in der Schule. Latein, Altgriechisch ? Nie gehört.
 
Warum Griechisch lernen?

hobahome.jpg



Lebendiges Griechisch


Warum soll ich das lernen?

Eine Antwort für Schüler und Schülerinnen:

Griechenland ist die Wiege der europäischen Kultur. Viele Dinge kann man besser verstehen, wenn man ihre Wurzeln im antiken Griechenland kennt. Mit diesen Wurzeln macht Dich das Schulfach Griechisch vertraut: Wer Griechisch lernt, taucht ein in die Welt der Mythen, erhält Einblick in die Ursprünge des Theaters, der Geschichtsschreibung, der Demokratie, der Naturwissenschaft und der Philosophie.

Wer Altgriechisch lernt, gewinnt auch leicht einen Einstieg in die Sprache eines der beliebtesten Urlaubsländer. Ein moderner Griechischunterricht bietet deshalb auch Einblicke ins Neugriechische an. Und dann kann man mehr sagen als Efcharisto, Parakalo und Kalimera. Fast alle neugriechischen Wörter gehen auf altgriechische zurück, viele haben sich nicht einmal verändert!
 
Slawisch grausig, Albanisch grausig, Griechisch, klingt net verkehrt aber kein wirtschaftlicher Effekt.

Japanisch geil, Chinesisch, wird viel bringen und klingt interessant.

Die ganze Balkanhalbinsel, Müllhalde.
 
https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://mobil.mopo.de/news/politik-wirtschaft/nach-dem-brexit-votum-briten-machen-jagd-auf-polen-24311068&ved=0ahUKEwjnjPeCi-LSAhWaOsAKHaHUAPQQFggaMAA&usg=AFQjCNGQaZeP6preI7fdGru4HRrPbYr_3w&sig2=0N_mArbzMlOAWXdmndVmYw
Nach dem Brexit-Votum Briten machen Jagd auf Polen
Von Dirk Andresen
Britische Rechtsextreme demonstrieren.
Britische Rechtsextremisten demonstrieren gegen Ausländer – die Angst im Land wächst.
LONDON
Neid, Wut, Hass, Rassismus: Nach dem Brexit zeigt Großbritanniens Gesellschaft ihre hässlichste Fratze. Rechtsextreme, aber auch stinknormale Bürger hetzen gegen Ausländer und Menschen mit ausländischen Wurzeln, machen teils regelrecht Jagd auf sie – ganz speziell auf Polen.


Ganz klar, die lieben Slawiachssprachige Menschen.
 
So ein Schwachsinn. Lügenpresse übertreibt wieder mal.

Aber es ist etwas anderes wenn man wegen Arbeitsstellen gejagt wird oder wenn man aus überzeugung Muslime verachtet.

Slawen leiden immer darunter das sich allesmögliche als Slawe ausgibt um Privilegien zu geniessen und eben auch scheisse macht.

Zum Thema, nahe zu jeder zweite hat Slawische Vorkenntnisse und zwar mit Freude.
 
Pathologisch betrachtet völlige Insuffizienz im Cerebrum, irriversibel. Man kann nur noch Zustimmung bekunden, um den Delinquenten nicht in weitere und unberechenbare Stimmungsschwankungen zu bringen. Adäquat dazu wäre auch eine verspätete Kondolenzbekundung angebracht, nachdem der Delinquent seine Cortex längst im Krematorium verstaubt hat.
 
Krego, bist du leicht nervös?

Steht der Bezug von Sozialgelder auf dem Spiel?
 
Bin aber bissle verwirrt , deine Kollegen aus mazedönien sagen doch hier im Forum das sie keine Slawen sind . Direkte abstammung von den antiken die ja auch die selbe Sprache sprechen wie die heutigen mazedöner .

Ausserdem stammt die slawische Sprache aus dem heutigen Mazedonien
 
Genau, jetzt ist es so das sich das Wort Slawisch international durchgesetzt hat.

Denk einfach, Makedonisch, Thrakisch, Phrygisch = Ur-Slawisch
 
Hier sieht man die erste Kolonie auf dem Mars. Was ist es für eine Kolonie? Eine Slawische Kolonie! Was wird auf dem Mars gesprochen? Slawisch! Slawisch wird Kosmos-Sprache Nummer Eins!

Haters gonna hate!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben