Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Soldaten wurden Kolektiv bestraft.

In der Schweiz darf man seine Kinder nicht schlagen bei zwei Anzeigen kann man ausgeschaft werden.

- - - Aktualisiert - - -

Da hast du recht, aber es gibt Eltern die überhaupt nicht mitbekommen wie schlecht sich ihre Kinder Benehmen, wenn meine Kinder eine Grenze überschreiten reagiere ich auf meine Kinder.

Ich finde Grenzen auch sehr wichtig. Und Kinder lieben Regeln, sobald sie sie begriffen haben. Aber ich unterscheide zwischen wichtig und weniger wichtig. Und auf dem Spielplatz hatte ich wirklich keine Lust, ständig einzugreifen. Am mühsamsten fand ich die Eltern mit Töchtern. Wenn man da mit einem Jungen dazukommt, ist es so wie wenn man mit einem Rottweiler antanzt. Dabei sind Jungen viel sensibler und etwas weniger robust als Mädchen :laughing6:

Ich bin halt keine Helikoptermutter. Das war so im Alter bis ca. 4. Inzwischen ist diese Phase eh vorbei und er nimmt anderen Kindern nicht einfach was weg und bei kleineren Kindern ist er auch großzügig. Sie lernen es ja schon. Aber es braucht Zeit.

Außerdem ist es manchmal sogar besser, manchen Dingen nicht so große Aufmerksamkeit zu schenken. zB er hat iwelche Schimpfwörter aus der Kindergruppe mit nach Hause genommen und hat mich auch beschimpft. Ich habe ihm gesagt, dass man das nicht sagt und ich würde ihn auch nicht schimpfen. Innerhalb kürzester Zeit war das wieder vorbei. Wenn man aus so etwas ein Drama macht, dann kann es schon auch passieren, dass sie es erst recht machen. Und es kommt dann auch alles zurück. Wenn ich jetzt manchmal "Scheiße" sage, weil mir etwas runterfällt etc. kann ich mir sofort was anhören: "So etwas sagt man nicht" :lol:

Disziplin kann man nur mit Prügel erlernen ?
Verzeihung ich wurde nie geschlagen, und ich bin sehr Diszipliniert, und ich meine das in der Schweiz ebenfalls 80% wenn nicht mehr ebenso Diszipliniert sind und nicht geschlagen wurden, das ist eine ausrede mehr nicht!

Wenn ein Vater ein Kind zum Sitzen zwingt weil er/sie nicht richtig sitzen kann/will und der Vater es richtig macht, wird das Kind nicht zu setzen wissen das nächste mal.
Aber ein Vater der Desinteressiert ist, und einfach Kinder auf die Welt setzt weil er zu Blöd ist zu wissen was ein Kondom ist, der wird sein Kind schlagen und dann wenn das Kind heult noch einmal schlagen und dann sagen jetzt ist Ruhe, und ihn dann mit voller Wucht auf dem Stuhl setzen.

Das Disziplin mit Prügel zutun hat ist völlig Blödsinn, wenn du in der Schweiz einen Soldaten schlägst, weil er Diszipliniert werden soll, bekommst du ne Anzeige und Achtung ein Disziplinarverfahren, und diesen hast du dann bestimmt, weil die Soldaten auch ohne Schläge diszipliniert ihre Rechte kennen, weil der Vater der Sie erzogen hatte, sie auch ohne Schläge erzogen hat!

ich finde es nicht in ordnung, dass du eltern vorwirfst sie wollten kein kind nur weil sie es schlagen.
klar hast du in ansätzen recht, weil solche väter das kind dann auch ziemlich sicher schlagen(wenn man dazu davon ausgeht, dass es penner sind um es mal ganz unpräzise zu formulieren. diese elten jedoch schlagen das kind auf ne andere weise, mit fäusten oder eisbein oder so und so fest wie sie grad bock haben. es gibt eltern die wissen einfach wie man kinder schlägt, das ist medizinische und psychologische bildung. ;)
aber du kannst diese meinung nicht vertreten, weil es bei dir ohne schläge gut gegangen ist. deswegen macht es nicht großartig sinn dich davon überzeugen zu wollen.

Ich finde Grenzen auch sehr wichtig. Und Kinder lieben Regeln, sobald sie sie begriffen haben. Aber ich unterscheide zwischen wichtig und weniger wichtig. Und auf dem Spielplatz hatte ich wirklich keine Lust, ständig einzugreifen. Am mühsamsten fand ich die Eltern mit Töchtern. Wenn man da mit einem Jungen dazukommt, ist es so wie wenn man mit einem Rottweiler antanzt. Dabei sind Jungen viel sensibler und etwas weniger robust als Mädchen :laughing6:

Ich bin halt keine Helikoptermutter. Das war so im Alter bis ca. 4. Inzwischen ist diese Phase eh vorbei und er nimmt anderen Kindern nicht einfach was weg und bei kleineren Kindern ist er auch großzügig. Sie lernen es ja schon. Aber es braucht Zeit.

Außerdem ist es manchmal sogar besser, manchen Dingen nicht so große Aufmerksamkeit zu schenken. zB er hat iwelche Schimpfwörter aus der Kindergruppe mit nach Hause genommen und hat mich auch beschimpft. Ich habe ihm gesagt, dass man das nicht sagt und ich würde ihn auch nicht schimpfen. Innerhalb kürzester Zeit war das wieder vorbei. Wenn man aus so etwas ein Drama macht, dann kann es schon auch passieren, dass sie es erst recht machen. Und es kommt dann auch alles zurück. Wenn ich jetzt manchmal "Scheiße" sage, weil mir etwas runterfällt etc. kann ich mir sofort was anhören: "So etwas sagt man nicht" :lol:
Redest du deutsch mit ihm?

ich will deine aussage nicht herabwürdigen es klingt alles plausibel. aber den jovan sollte man trotzdem mal kennenlernen.

Ich kann dich voll verstehen, vielleicht bin ich da ein wenig energisch, das liegt aber daran das meine Schwester ebenfalls einen Sohn hat der so drauf ist, sein Name ist Lorik und dieser ist ebenfalls so drauf, das liegt aber daran das sein Vater Arzt im Krankenhaus Schicht arbeitet, und seine Frau (meine Schwester) ebenfalls erwerbstätig ist, er schreit nach Aufmerksamkeit, und die menschen die sie eben nicht kannte sagten immer ''schlag ihn, dann weiss er wer der boss ist'' das ist falsch, es wird schlimmer, sie hat sich Hilfe geholt, und schau an Lorik kann, und will jetzt!

doch doch man muss erwachsene und kinder züchtigen wenn sie fehler machen. nur so kann man menschn züchten die sich an die regeln halten. zucht ist sehr wichtig. ohne zucht gibt es keine ordnung. und ohne ordnung herrscht das chaos. mann muss den menschen schon von klein auf klarmachen dass ordnung wichtig ist. das kann man nur mit körperlichem züchtigen.

Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber in Deutschland heiß es ''Die würde des Menschen ist unantastbar'' und ein Mensch ist ein jedes lebewesen welches diese Welt erblickt. /(Zusatz: ebenso ein Embryo hat natürlich ein recht auf leben)
Worte wie Züchtigen machen mir angst, und um ehrlich zu sein finde ich es nicht in Ordnung wenn menschen überhaupt so denken.
Die meisten Menschen die zu was werden, sind Menschen welche Liebe von ihrer Mutter und Vater erfahren haben, und nicht Schläge.

Ich habe mitten in der Strasse eine Frau angeschrien und angefahren, so das ich selbst fast handgreiflich wurde, das war in Bern Innenstadt, weil die Dame meinte sie musste ihr Kind ebenfalls Züchtigen.
Das geht nicht, sowas ist nicht erlaubt

ja, nur. :(mein "nasi" ist leider sehr schlecht. ich bin viel zu unsicher.

Ich habe aber vor, dass er bei meinen Verwandten die Ferien verbringt und dann wird er es sowieso schnell lernen.

Als ich als kleiner Junge ausm Krieg nach Deutschland kam, hatte ich bis zur ersten klasse keinen Kontakt zu Deutschen bzw Deutschen Kindern, im Kindergarten war ich auch nicht, hat bei mir nicht funktioniert, weil ich wohl wegen der Flucht damals und den Umständen sehr ängstlich und an meine Mutter gebunden war.

Und obwohl ich erst in der 1. mit deutschen Kindern zu tun hatte, konnte ich die Sprache vorher schon ziemlich gut in meinem Zeugnis stand auch, dass obwohl Deutsch nicht meine Muttersprache ist, ich die Sprache gut beherrsche.

Wie kam es dazu? Der Fernseher, deutsche Zeichentrickserien. Kinder lernen so sehr schnell. Bring dein Kind einfach dazu serbische Serien bzw. Filme zu schauen.

Ich kann dich voll verstehen, vielleicht bin ich da ein wenig energisch, das liegt aber daran das meine Schwester ebenfalls einen Sohn hat der so drauf ist, sein Name ist Lorik und dieser ist ebenfalls so drauf, das liegt aber daran das sein Vater Arzt im Krankenhaus Schicht arbeitet, und seine Frau (meine Schwester) ebenfalls erwerbstätig ist, er schreit nach Aufmerksamkeit, und die menschen die sie eben nicht kannte sagten immer ''schlag ihn, dann weiss er wer der boss ist'' das ist falsch, es wird schlimmer, sie hat sich Hilfe geholt, und schau an Lorik kann, und will jetzt!

Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber in Deutschland heiß es ''Die würde des Menschen ist unantastbar'' und ein Mensch ist ein jedes lebewesen welches diese Welt erblickt. /(Zusatz: ebenso ein Embryo hat natürlich ein recht auf leben)
Worte wie Züchtigen machen mir angst, und um ehrlich zu sein finde ich es nicht in Ordnung wenn menschen überhaupt so denken.
Die meisten Menschen die zu was werden, sind Menschen welche Liebe von ihrer Mutter und Vater erfahren haben, und nicht Schläge.

Ich habe mitten in der Strasse eine Frau angeschrien und angefahren, so das ich selbst fast handgreiflich wurde, das war in Bern Innenstadt, weil die Dame meinte sie musste ihr Kind ebenfalls Züchtigen.
Das geht nicht, sowas ist nicht erlaubt

freut mich für den jungen, aber viele eltern wollen auch das gefühl habe , dass es ihr kind und ihre erziehung ist und keine klugscheißer reinfunken lassen

Zurück
Oben