Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Zeit in die Kinder zu inwestieren ist das wichtigste.
So lehrnen es die Kinder am besten ich bin mit meiner 7järigen Tochter völlig zufrieden und mit dem 5jährigen Sohn haben ich und vorallem meine Frau noch viel Arbeit vor sich, schlimm ist er nicht nur nicht so weit wie die Tochter zur selben Zeit.

Ich dachte ja bei meinem auch, dass er noch lieber ein Jahr im Kindergarten bleiben soll. Aber die Pädagoginnen sahen das anders. Sie meinten, dass die Jungs im Vergleich mit Mädchen meistens hinten nach sind.

Mein Sohn spielt immer noch am liebsten mit Plastilin. Stifthalten ist schon eine Herausforderung. Er kann keine Schuhe binden und das Anziehen dauert echt ewig. Aber er kommt in eine Mehrstufenklasse und falls er wirklich nicht mitkommt, dann ist es auch egal, weil er dort sowieso 5 Jahre Zeit hat. Mir ist wichtig, dass es ihm gut geht und dass er auch weiterhin ein fröhliches Kind bleibt. Und wenn es mit der Schule nicht so gut klappt, dann ist es auch nicht so wichtig, und falls doch, dann umso besser. Aber ich will ihn nicht auf irgendwas hintrimmen.

Serbisch und Albanisch ?
wie kommt das zustande wenn ich fragen darf :)

Meine Mutter ist aus Tregu i Ri / Sanxhak. Sie ist zwar Albanerin, aber vor allem sprachlich assimiliert gewesen. Mein Opa spricht noch etwas albanisch, die Kinder aber nicht mehr. Mein Vater, ein Albaner aus Kosova hat sie dann jung kennen gelernt, damals als er vom Militär dort stationiert wurde. Sie sprachen serbisch mit einander, da es anders nicht ging, in der Ehe mit meinem Vater lernte dann meine Mutter albanisch, aber ich war schon sehr früh da, sodass meine Mutter es mit serbisch viel leichter hatte, so bekam ich von Anfang an beide Sprachen mit. Heute reden wir eigentlich nur albanisch Zuhause, aber serbisch beherrsche ich auch.

Ich dachte ja bei meinem auch, dass er noch lieber ein Jahr im Kindergarten bleiben soll. Aber die Pädagoginnen sahen das anders. Sie meinten, dass die Jungs im Vergleich mit Mädchen meistens hinten nach sind.

Mein Sohn spielt immer noch am liebsten mit Plastilin. Stifthalten ist schon eine Herausforderung. Er kann keine Schuhe binden und das Anziehen dauert echt ewig. Aber er kommt in eine Mehrstufenklasse und falls er wirklich nicht mitkommt, dann ist es auch egal, weil er dort sowieso 5 Jahre Zeit hat. Mir ist wichtig, dass es ihm gut geht und dass er auch weiterhin ein fröhliches Kind bleibt. Und wenn es mit der Schule nicht so gut klappt, dann ist es auch nicht so wichtig, und falls doch, dann umso besser. Aber ich will ihn nicht auf irgendwas hintrimmen.

mach dir keine gedanken. im kindergarten war ich das unvermögen in person. die 3 jährigen haben mir die brote geschmiert als ich kurz vor der einschulung stand und nach 1 min schuhe binden lernen, hatte ich kein bock mehr. jetzt studiere ich und bin vollkommen gewappnet für den alltag.
kindergarten entwicklung sagt wenig über deine zukunft aus. ;)

Jedes Kind braucht seine Zeit, ich war ein miserabler Schüler und habs trotzdem zum LebensmittelIngenieur geschafft.
Bei mir hat es ertst später Klick gemacht.
Ich kann meinen Eltern keinen Vorwurf machen sie mussten beide schwer Arbeiten um was zu ereichen, da blieb halt wenig Zeit für mich ich bin überzeugt, dass ich einen anderen schulverlauf hätte, wenn sich Mama und Papa mehr für meine Schule interesiert hätten.
Bei Verwarnungen in der Schule gabs harten Prügel, ich bin überzeugt das geht mit viel Zeitaufwand auch anders.

mach dir keine gedanken. im kindergarten war ich das unvermögen in person. die 3 jährigen haben mir die brote geschmiert als ich kurz vor der einschulung stand und nach 1 min schuhe binden lernen, hatte ich kein bock mehr. jetzt studiere ich und bin vollkommen gewappnet für den alltag.
kindergarten entwicklung sagt wenig über deine zukunft aus. ;)

:lol:

Genauso ist es bei meinem Sohn auch. Iwie finden sich Kinder total gut zurecht. Er hat sich nicht nur eine ausgesucht, die ihm die Brote schmiert, sondern auch eine, die wie ein Wasserfall spricht. Er spricht inzwischen schon, aber nicht sehr viel. Und sie übernimmt quasi für beide. Ich glaube, das entlastet ihn und er fühlt sich nicht unter Druck gesetzt, sprechen zu müssen.

Wenn das so bleibt, dann will ich mir erst gar nicht die Schwiegertochter vorstellen...

:lol:

Genauso ist es bei meinem Sohn auch. Iwie finden sich Kinder total gut zurecht. Er hat sich nicht nur eine ausgesucht, die ihm die Brote schmiert, sondern auch eine, die wie ein Wasserfall spricht. Er spricht inzwischen schon, aber nicht sehr viel. Und sie übernimmt quasi für beide. Ich glaube, das entlastet ihn und er fühlt sich nicht unter Druck gesetzt, sprechen zu müssen.

Wenn das so bleibt, dann will ich mir erst gar nicht die Schwiegertochter vorstellen...

schade wenn man die traumfrau schon so früh kennenlernt. das wird schwer zu halten. :D

Jedes Kind braucht seine Zeit, ich war ein miserabler Schüler und habs trotzdem zum LebensmittelIngenieur geschafft.
Bei mir hat es ertst später Klick gemacht.
Ich kann meinen Eltern keinen Vorwurf machen sie mussten beide schwer Arbeiten um was zu ereichen, da blieb halt wenig Zeit für mich ich bin überzeugt, dass ich einen anderen schulverlauf hätte, wenn sich Mama und Papa mehr für meine Schule interesiert hätten.
Bei Verwarnungen in der Schule gabs harten Prügel, ich bin überzeugt das geht mit viel Zeitaufwand auch anders.

Meine Eltern haben auch beide gearbeitet. Aber bei mir war es trotzdem anders. Ich habe mir in der Schule nicht schwer getan und es gab auch nie Schwierigkeiten, weil ich - wie die meisten Mädchen - sehr angepasst war.

Na ja, bei mir ist es echt anders gelaufen. Ich wurde nicht verhauen und auch in Ruhe gelassen.

Ich hätte nur Ärger bekommen, wenn ich die Schule hätte schleifen lassen.

Da ich das wusste, habe ich immer dafür gesorgt, dass es klappt und habe mich ansonsten verwirklicht und bin meinen Interessen nachgegangen.

Ich habe mich sehr selten drangsaliert gefühlt und habe deswegen vermutlich auch heute noch ein sehr ausgeprägtes Freiheitsbedürfnis.

Ich hatte eine tolle, gewaltfreie Kindheit. Für diese Kindheit allein lohnt es sich gelebt zu haben.

Wir reden hier vom Schlagen...nicht von einem Klaps auf den Po.
Und ja, viele haben damals von ihren Eltern kassiert, aber wenn du diese Eltern heute von ihren Kindern darauf angesprochen werden dann heißt es, ne das war ja gar nicht so....

Früher durften auch Lehrer zuschlagen, auch das hat sich geändert.

Wenn ich, wie vorhin hier lese das einer sein 2 jähriges kind schlägt dann kommt einem das kalte Kotzen.

Wir sollten heute weiter sein als unsere Eltern damals und wissen was wir unseren Kindern antun.

Wie armselig muss man den sein um sich an völlig wehrlosen Kindern zu vergreifen?

Und was muss in einem Kind vorgehen wenn es von den Menschen die es am meisten liebt, die seinen Lebensmittelpunkt darstellen, plötzlich geschlagen wird, wenn diese Menschen ihm Schmerzen zufügen?

Nein, jeder halbwegs intelligente Mensch, ob vom Balkan oder aus China, muss sein Kind heutzutage nicht schlagen. Nicht wenn er es liebt

Klar, schlagen (also so richtig zuhauen) ist nicht in Ordnung. Selbst bei einem zweijährigen Kind sollte man auch nicht m.M.n leicht 'zuschlagen' und ich glaube dass dieser User hier, sollte er wirklich ein Kind haben, sein zweijähriges Kind mit Sicherheit nicht schlägt. Wie kann man quasi ein Baby schlagen? Glaube ich nicht ... aber so etwas gibt es natürlich auch, leider.

Gut, die Zeiten haben sich geändert. Früher war es wirklich 'härter' im Vergleich zu heute.

Zurück
Oben