Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

jetzt nicht unbedingt auf babyblue bezogen, aber viel mütter ändern schlagartig die einstellung wenn sie söhne haben. plötzlich werden nur die stärken der jungs rauskristallisiert, obwohl man davor eindeutig feministisch veranlagt war und stärken der jungs nicht wahrhaben wollte. :mel:

Du hast schon recht. Es ändert wirklich viel. Ich weiß nicht, ob es nur damit zu tun hat, ob man einen Jungen oder ein Mädchen hat. Aber ich habe eben auch gemerkt, dass manches bloß Theorie ist.

Und auch das Schleifelernen...zeig ihm doch ein paar Youtube- Videos. Vielleicht findet er es cooler mit youtube zu lernen, statt mit dir oder du machst es in Etappen..du machst erst weiter, wenn er eine Etappe erklommen hat.

Es ist nie zu spät, erkannte Fehler zu beheben.

Wenn man Kindern immer alles abnimmt, was sie selbst tun könnten, entmutigt man sie unabsichtlich und verunsichert sie damit.

Du könntest doch einen Deal vereinbaren...nur in den Ferien oder am WE wird ein bisschen bedient und ansonsten muss jeder alles für sich selber tun.

Du wirst selber sehen, dass es dich auch entlastet und du deinem kleinen Sohn, einen guten Start ermöglichst. Bis zur Schule ist es noch ein halbes Jahr. Bis dahin bekommst du das hin.

So schlimm ist es nicht. :biggrin: Ich integriere ihn auch beim Kochen. Ihm macht das Spaß und später kann er ein bisschen mehr als bloß Eierspeise. Außerdem lieben Frauen Männer, die kochen können...

Für seine Spielsachen ist er alleine verantwortlich. Nur mit dem Plastelin macht er mich wahnsinnig. Da sind bei mir auch Augenblicke gewesen, wo ich in die Küche ging, um mir eine anzurauchen, weil ich spürte, dass ich sonst die Beherrschung verliere. Ich hasse dieses Zeug. Es funktioniert dann max. zwei Tage und dann ist es wieder überall....

Ja, das war sicher auch mein Fehler. Er war viel zu lange mein Baby, obwohl er schon längst keines mehr war. Und als ich es bemerkt habe, wurde es schon auch kompliziert. Er verhandelt immer noch mit mir, auch wenn es nur um 1 Glas Wasser geht.
Ich finde das darf man auch ruhig....
Die werden so schnell groß das man es vielleicht iwan bereut. Letztendlich bleiben sie unsere Babys...selbst wenn die längst anderes im Kopf haben als Mama und Papa. Mir ist es mit meinen beiden Jungs viel zu schnell gegange. Viel zu schnell wachsen sie aus dem Kuschel und Schmusealter mit Mama und Papa raus :(

Schwierig ist es bei alleinerziehenden Eltern, solange man aber als intakte Familie an einem Strang zieht und das Gehirn bei der Erziehung benutzt, kriegt man seine Kidds in der Regel vernünftig und ohne Gewalt groß

Und was machst du, wenn du dich über das Plastelin-Zeugs überall ärgerst?

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde das darf man auch ruhig....
Die werden so schnell groß das man es vielleicht iwan bereut. Letztendlich bleiben sie unsere Babys...selbst wenn die längst anderes im Kopf haben als Mama und Papa. Mir ist es mit meinen beiden Jungs viel zu schnell gegange. Viel zu schnell wachsen sie aus dem Kuschel und Schmusealter mit Mama und Papa raus :(

Schwierig ist es bei alleinerziehenden Eltern, solange man aber als intakte Familie an einem Strang zieht und das Gehirn bei der Erziehung benutzt, kriegt man seine Kidds in der Regel vernünftig und ohne Gewalt groß

So ein Blödsinn, als ob eine Familie nur intakt ist, weil die Eltern zusammenleben. Die meisten Ehen sind doch nicht besonders gut und schädigen Kinder genau so.

naja nicht so toll wenn ein elternteil feht (dennoch kann aus dem kind was werden) und deine aussage mit den meisten ehen... klingt eher verbittert :)

naja nicht so toll wenn ein elternteil feht (dennoch kann aus dem kind was werden) und deine aussage mit den meisten ehen... klingt eher verbittert :)
Verbitterung pur. In jedem post zu lesen.

Klar kann auch aus einem allein erzogenen Kind was werden, aber es ist um Welten schwerer. Nicht nur das ein Elternteil fehlt, die Möglichkeiten sind auch eingeschränkt. Wie willst du ein kleines Kind zu Hause haben, Vollzeit arbeiten, den Haushalt schmeissen, den Vater "ersetzen" und eine vernünftige Erziehung inkl. genügend Zeit für das Kind gewährleisten.

Kaum machbar ohne Einschränkungen für das Kind.
Klar. Ganztagsschulen etc. aber da erziehen letzlich zu einem guten Teil wieder andere dein Kind.

Von der Stigmatisierung solcher Kinder mal abgesehen und von dem Gefühlsleben ebenso.
Wie will mein einem Kind begreifbar machen wieso es ohne oder nur mit einem 14 Tage-Vater aufwachsen muss

Nicht verbittert, sondern realistisch. Ich kenne echt keine dauerhaft glückliche Beziehung und kann nur bestätigen was man so im INet liest.
Von den 10 Ehen meiner Freundinnen um mich herum, sind 2 glücklich mit wenigen Problemen, 6 mit zeimlichen Problemen behaftet und 2 sind echte Katastrophen mit Fremdgeherei.

Es ist nachgewiesen, dass es schädlicher ist für Kinder, mit sich ständig streitenden Eltern aufzuwachsen als in Ruhe mit Vater oder eben Mutter.

Schöner ist es natürlich in einer geglückten EHe Kinder groß zu ziehen, aber diese Familien kann man heutzutage mit der Lupe suchen.

Nicht verbittert, sondern realistisch. Ich kenne echt keine dauerhaft glückliche Beziehung und kann nur bestätigen was man so im INet liest.
Von den 10 Ehen meiner Freundinnen um mich herum, sind 2 glücklich mit wenigen Problemen, 6 mit zeimlichen Problemen behaftet und 2 sind echte Katastrophen mit Fremdgeherei.

Es ist nachgewiesen, dass es schädlicher ist für Kinder, mit sich ständig streitenden Eltern aufzuwachsen als in Ruhe mit Vater oder eben Mutter.

Schöner ist es natürlich in einer geglückten EHe Kinder groß zu ziehen, aber diese Familien kann man mit der Lupe suchen.

dann hast du so nen freundeskreis. außerdem ist ne ehe mit gelegentlichen streitereien besser als ohne vater oder mutter aufzuwachsen.

...und was ich ganz vergessen habe zu erwähnen...wenn ich sehe wie Männer sich benehmen, wenn sie mal unterwegs sind.

Wenn sich meiner so aufführen würde, wäre es echt vorbei: Da wird gefummelt, geknutscht, herumgev...

Und als Nichtverheirateter...was habe ich schon erlebt...

Ich stand auf ner Privatparty in der Küche wo zwei sich regelrecht gratuliert haben zu ihrer EHe und ich habe mich gefreut. Kaum war die Frau aus der Küche raus, hat der Kerl versucht sich mit mir zu verabreden. Die beiden hatten gerade ein 11 Monate altes Baby.

Nee. Mir erzählt man da nichts.

- - - Aktualisiert - - -

Aber man wächst doch nicht ohne Vater oder Mutter auf, nur weil sich die Eltern trennen.

ANdere Väter sind z.B. ständig über Wochen irgendwo arbeiten, da haben die Kinder auch nicht so viel von denen.

Zurück
Oben