Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

auf der anderen seite muss man sagen... hätte er von Tür zu Tür gehen sollen.. ja Guten tag mein Name ist Mohammed, ich geh vor paar tagen durch die Wüste und auf einmal bumm Gott hat zu mir gesprochen, kein spass. da ist es einfacher mit dem Schwert gewesen.
Das Argument zählt nicht, denn Buddha und Jesus haben es auch ohne Gewalt geschafft! (Mal davon abgesehen dass Jesus ein paar Tische auf dem Markt umgestossen hat).

Aber um auch mal was anderes zu bringen:

https://www.youtube.com/watch?v=Fh7NkooQUIk

Das waren Leute, die ihm sehr nahe standen, oder Sklaven, die er frei gekauft hat unter der Bedingung, dass sie zum Islam konvertieren. In Medina dann waren die Leute auch eher von seinem politischen und militärischen Geschick beeindruckt, als von der Schönheit der Suren.

Also so eine große Dichtkunst mit magischer Anziehungskraft scheint der Koran nicht wirklich gewesen zu sein.

Hat das dir Abu Jahl erzählt? :D

Amena sochtem yau, du kannst auch Amphions Zweitnick sein, der hier auf 15 Jahre alten Knaben macht. :schlaege:
Ich bin 16. Und wieso soll ich Amphions Zweitnick sein? Mittlerweile sollte es in dem Forum hier klar sein, dass Amphion kein Christ ist. Und dank meinem Avatar sollte es nicht besonders schwer sein, zu sehen, dass ich Christ bin.
Sprich Klartext, Junge!
Tu ich. Ich betreibe hier keinen "Antisemitismus" zu Moslems. Das sollte mittlerweile klar sein, dass ich für ein friedliches Miteinander sein, besonders, wenn ich so viel über die Verfassung schreibe.
Und die Kreuzzüge waren voll mit christlicher Nächstenliebe. Ah ja.

Natürlich ist es total verblödet bei einer Diskussion, in der es um den Jihad (vorzugsweise "Dschihad") Mohammeds geht mit den Kreuzzügen zu kommen, weil das zwei komplett unterschiedliche Themen sind, aber naja... in diesem Thread postete ich mehrmals was über die Kreuzzüge, im Vergleich zu dem Jihad.

Außerdem sollte es klar sein, dass wenigstens auch die Orthodoxe Kirche angegriffen wurde, zu der nun einmal der Großteil der christlichen Benutzer hier im Forum gehören, wenn ich mich nicht irre. Kroatien ausgenommen, natürlich.

Viele Nationen brauchen eine Feindbild um von inneren Problemen abzulenken.Schon seit der antike gibt es diese Methode.Sobald die inneren Probleme überhand nehmen schürt man einen Konflikt und die Nation steht geschlossen hinter einen.

Nachdem 1991 die Sowjetunion gefallen ist, gab es einfach keinen ,,Feind,, mehr, wer hatte damals die Macht sich der USA zu wiederstellen? Obwohl man keinen ,,Feind,, mehr hatte wurden das Budget für Militär immer weiter nach oben geschraubt.

Diese Lücke füllte der ,,Islamist,, aus und so kreierte sich die USA ein mächtiges Feindbild, das man die nächste 50 Jahre missbrauchen kann, den Islam.

Seit wann sind andere arabische Dialekte ausgelöscht? Die meisten Araber sprechen kein sogenanntes Hocharabisch, das weiß ich ganz sicher. Habe mich mit der Sprache auseinandergesetzt, da ich sie lerne.

Natürlich gibt es jetzt verschiedene arabische Dialekte. Vor der Gründung des Kalifats gab es viele mehr und sie sollen sich stark voneinander unterschieden haben.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist sehr umstritten. Zumal Hocharabisch erst nach der "Offenbarung" entstand und somit genügend Spielraum da war.

Das klassische Hocharabisch ist insbesondere die Sprache des Korans, die sich aus dem Zentrum der arabischen Halbinsel, dem Hedschas, im Zuge der islamischen Eroberungen über den ganzen Vorderen Orient verbreitete. Der Kalif Abd al-Malik erhob in den 90er Jahren des 7. Jahrhunderts diese Form des Arabischen zur offiziellen Verwaltungssprache des islamischen Reiches.

Aus Wiki - Arabische Sprache

Nachdem 1991 die Sowjetunion gefallen ist, gab es einfach keinen ,,Feind,, mehr, wer hatte damals die Macht sich der USA zu wiederstellen? Obwohl man keinen ,,Feind,, mehr hatte wurden das Budget für Militär immer weiter nach oben geschraubt.
.
Das stimmt nicht ganz, nach 1990 in den Clinton Jahren sind die Militärausgaben der USA tatsächlich stark gesunken. Ab 2000 unter Bush sind sie extrem gestiegen. Seit der wirtschaftlichen Krise sinken sie unter Obama inzwischen wieder.

Das stimmt nicht ganz, nach 1990 in den Clinton Jahren sind die Militärausgaben der USA tatsächlich stark gesunken. Ab 2000 unter Bush sind sie extrem gestiegen. Seit der wirtschaftlichen Krise sinken sie unter Obama inzwischen wieder.
Nur weil es keine groß angelegten militärischen Operationen gibt.Dennoch geben die USA über 600 Milliarden aus fürs Militär

Der ärmste .. Wie kann man nur

Der Vorwurf: Der 63-Jährige habe mit seiner Gesangseinlage den Ruf des Muezzins (ein Ausrufer, der die Muslime zum Gebet aufruft) nachgeahmt.
Der Angeklagte ist sich keiner Schuld bewusst. Er sei einfach gut aufgelegt gewesen und habe seiner Heiterkeit mit ein paar Liedchen Ausdruck verleihen wollen. Das sah das Gericht in Graz jedoch anders. Er wurde wegen „Behinderung der Religionsausübung” und „Verächtlichmachung religiöser Symbole” zu einer Geldstrafe verurteilt.

Zurück
Oben