Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wieso wir wirklich krieg geführt haben sollen hammer

Ich würde sagen (objektiv betrachtet), dass alle Schuld am Zerfall Jugoslawiens sind. Am Krieg sind an erster Stelle Milosević und an zweiter Stelle Tuđman Schuld.

Jovanović;3658949 schrieb:
Ich würde sagen (objektiv betrachtet), dass alle Schuld am Zerfall Jugoslawiens sind. Am Krieg sind an erster Stelle Milosević und an zweiter Stelle Tuđman Schuld.
Na klar alle, wer sonst.....

Aber ne kurze Frage hätte ich noch: Als Slo und Cro aus dem Staatenbund austreten wollten, wer wäre schuld wenn man sie einfach hätte ziehen lassen statt Panzer zu schicken?

Na klar alle, wer sonst.....

Aber ne kurze Frage hätte ich noch: Als Slo und Cro aus dem Staatenbund austreten wollten, wer wäre schuld wenn man sie einfach hätte ziehen lassen statt Panzer zu schicken?

Für den Zerfall Jugoslawiens ist lediglich Milosvic samt seiner serbischen Anhängerschaft und der bereits 1988 kriminell ausgehebelten jugoslwischen Verfassung schuld.
Man konnte es nicht wieder rückgängig machen da weder er noch die Serben auch nur einen Ansatz an Willen diesbezüglich gezeigt haben.

Am Krieg sind vorrangig die seperatistischen Serben schuld, natürlich sind die durch Belgrad ermutigt worden aber wenn sie still gehalten hätten hätte es in Kroatien genauso wie in Slowenien keine 10 Tage gedauert um die Kasernen zu entrümpeln und dem Krieg lebenwohl zu sagen.

Ich finde man sollte das alles nicht zu sehr auf eine, zwei oder drei Personen fixieren.

Jovanović;3658949 schrieb:

Und wie steht es mit der Schuld jener, die diesen beiden einst zugejubelt haben ?

die handlanger des westens haben das pulverfass zum explodieren gebracht............

Jugoslawien war nur paar Jahrzehnte alt, was ist das schon ... man sollte nicht so tun als wenn das ein Gebilde auf Ewigkeit sein müsse, der "Zerfall" an sich ist historisch berachtet eher pillepalle

Zurück
Oben