Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviel Geld braucht man zum Leben?

Ibrišimović;3774766 schrieb:
Also "gut leben" ist für mich, wenn wir Auto und Immobilienkauf etc. mal weglassen:

- 2 x im Jahr in den Urlaub für jeweils 1500€
- nicht auf den Preis achten müssen beim Lebensmitteleinkauf
- Feiern gehn am WE für min. 150€
- ne gute Wohnung
- mit seiner Alten paar mal die Woche nett essen gehen

Und natürlich genug Cash gute Klamotten.

600 Euro im Monat für Party?

hätte ich dieses geld exrtra...würde ich jetzt einen gebrauchten Masserati fahren. :-)

Das machen die meisten Balkaner auch richtig, wohnen bis zur Heirat bei den Eltern und brauchen keine Miete zahlen und haben pro Monat locker 600€ mehr in der Tasche :D

- - - Aktualisiert - - -

600 Euro im Monat für Party?

hätte ich dieses geld exrtra...würde ich jetzt einen gebrauchten Masserati fahren. :-)

Ist doch in der Stadt nur nervig, dann brauchst nochmal nen extra Parkplatz für 180€ im Monat und Versicherung, Benzin, Werkstatt etc. Lohnt doch nicht.

Ibrišimović;3774813 schrieb:
Das machen die meisten Balkaner auch richtig, wohnen bis zur Heirat bei den Eltern und brauchen keine Miete zahlen und haben pro Monat locker 600€ mehr in der Tasche :D

Naja, ich zahle schon jeden Monat 300€ an meine Eltern davon könnte ich mir in Dortmund eine kleine Wohnung leisten. Und meine Klamotten, Unikram (auch Semesterbeitrag/Ticket etwa 230€) zahle ich selber. Urlaub finanziere ich mir auch. Das einzige was ich nicht zahle ist das Essen und Krankenkasse,weil noch in der Genossenschaft bin.

Ibrišimović;3774813 schrieb:

- - - Aktualisiert - - -

Ist doch in der Stadt nur nervig, dann brauchst nochmal nen extra Parkplatz für 180€ im Monat und Versicherung, Benzin, Werkstatt etc. Lohnt doch nicht.

:razz: aufjedenfall sinvoller als es für party zu verpulvern.

- - - Aktualisiert - - -

Ich wohn bei Mama :^^:

Muttersöhnchen:^^:

Naja, ich zahle schon jeden Monat 300€ an meine Eltern davon könnte ich mir in Dortmund eine kleine Wohnung leisten. Und meine Klamotten, Unikram (auch Semesterbeitrag/Ticket etwa 230€) zahle ich selber. Urlaub finanziere ich mir auch. Das einzige was ich nicht zahle ist das Essen und Krankenkasse,weil noch in der Genossenschaft bin.

Du drückst Geld an deine Eltern ab? lol Svabostyle

Zurück
Oben