Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviel Geld braucht man zum Leben?

Ibrišimović;3774854 schrieb:
Also meine hätten wahrscheinlich auch zuerst gelacht, aber sobald sie merken würden, dass ich es ernst meine, wäre mein Vater wohl echt beleidigt gewesen, nach dem Motto :"Meinst du ich kann meine Familie nicht versorgen???" ::lol:

Standard Balkansichtweise, würdest du ihnen einen Fabrikneuen Automatik Mercedes schenken wären sie auch beleidigt und würden sagen "denkst du ich bin zu dumm zum Schalten ?"

Ibrišimović;3774857 schrieb:
Naja, schnorren sollte man nicht, aber Miete zahlen, geht echt gar nicht, das wollte man Vater nie, hätte er auch nie angenommen.

Ist ja strenggenommen keine Miete. Aber wenn man mit 24 zuhause wohnt und Geld verdient, kann man doch auch was abdrücken. Ich hebe halt jeden Monat 300€ ab und leg es aufn Tisch in der Küche. Keiner verlangt irgendwas, für mich ist es auch ein gutes Gefühl.

Ist ja strenggenommen keine Miete. Aber wenn man mit 24 zuhause wohnt und Geld verdient, kann man doch auch was abdrücken. Ich hebe halt jeden Monat 300€ ab und leg es aufn Tisch in der Küche. Keiner verlangt irgendwas, für mich ist es auch ein gutes Gefühl.

Wenn bei uns damals Geld rumlag, hab ich das höchstens mit gutem Gewissen genommen, da man damit rechnen musste, dass es sich die Kinder holen ::lol:

In der Schweiz ist ca. 4000CHF das minimum um "gut" zu leben. Hängt aber auch stark vom Wohnort ab.

In der Schweiz ist ca. 4000CHF das minimum um "gut" zu leben. Hängt aber auch stark vom Wohnort ab.

was sind eigentlich die hauptausgaben in der schweiz und wie hoch sind diese?

zb.

Internet
Telefon
Miete
Nebenkosten
Essen
Autoversicherung

etc.

um so einen kleinen vergleich zu sehen :-)

Zurück
Oben