Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wikileaks veröffentlicht Video von US-Militär

dzouzef

West- und Südslawe
Wikileaks veröffentlicht Video von US-Militär
Wikileaks veröffentlichte heute, am 05. April 2010, ein klassifiziertes Video des US-Militärs, das vom 12. Juli 2007 stammt. Darin sieht man, wie ein Pilot mehrere Menschen - einschließlich zwei Reuters-Journalisten - in Bagdad niederschießt.

Das Video zeigt die Sicht des Piloten aus einem Apache-Helikopter. Scheinbar ahnungslose Zivilisten wurden aus größerer Entfernung beschossen, auch zwei Kinder wurden schwer verletzt. Ein US-Panzer rollt über die verstreuten Leichen.

Reuters versuchte vergeblich, über das Informationsfreiheitsgesetz der Vereinigten Staaten an die Aufnahmen zu gelangen. Das Video wurde dem Team von Wikileaks zugespielt, welche das Video entschlüsselte und auf einer Pressekonferenz in Washington präsentierten.
Wikileaks veröffentlicht Video von US-Militär

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=5rXPrfnU3G0&feature=player_embedded
 
Was soll man dazu noch sagen?
That's America.
Eiskalter Mord fuer den niemand buessen wird obwohl alle Namen bekannt sind
und auch die Befehlskette eindeutig nachvollziehbar ist.

Bei solchen bildern und Statements seitens Amerikanischer Offizieller kann man ohne weiteres annehmen das auch im Jugoslawienkrieg fuer die Amerikanischen Offiziellen ein Menschenleben nichts wert war.

Schoen das es auch ein paar andere Menschen in den USA gibt und nicht nur solche Schiesswuetigen Moerder.
 
Was soll man dazu noch sagen ............
Verstehe irgendwie nicht warum die da auf den Van schießen gibt es kein Grund für keine Waffen nichts rein ganrichts sie seh das da Kinder drin sitzen und haben nix besseres zutun als sich gegenseitg aufzuforden "komm lass schießen ,sollen wir schießen"

Am Anfang sieht man ja das da einige Waffen tragen und man solte eben auch wen es schweer ist ein wenig versuchen das nachzuvollziehn was da abgeht wo die da sind und das da Angriffe an der Tagesordnung sind und daher der Druck und der Streß enorm ist klar sind die ausgebildet aber wie sollst du jemaden auf sowas vorbereiten .Möchte das handle keines Falls beschönigen oder endschuldigen überhaubt nicht versteht mich da bitte da nicht falsch!!!!!!!!
Um die Reporter tut es mir wirklich serh leid und um deren Faimlien denoch wussten sie ganz genau wodrauf sie sich einlassen wen man in ein Kriegsgebit geht weis man was ein da erwartet udn wi es im schlimmsten Fall ausgehn kann .

Auch wenn nur Befehle ausgeführt werden ist es echt eine Schande und und eien viel größere ist es das da nicht passieren wird sowas wird als kollateralschade abgetan und ich sag euch ganz ehrlich sowas passiert viel viel öfter als ihr glaubt nur jetzt gitb es Beweise dafür aber das macht für die kein großen unterschied sowas wird gekonnt unter den Tisch gefallen.

ICh versteh nicht wie die Soldaten da die Situation so falsch einschätzen konnten ,der Kampfhubschrauber verfügt über so gute Optikeinrichtungen das sie mühelos auf Hunderte MEter sehn önnen ob einer Nasenhaare hat sie konnten ja auch sehr ggut die Waffen am Anfang erkenen und welcher Typ es ist.
Sie haben vollkommen überzogen reagiert da fällt es slebst mir schweer von falscher Einschätzung zu sprechen.

Trotz allem sollte man nicht vergessen wo die das sidn udn was das da ist ,das ist Krieg und da funktioniert der Mensch nicht richtig wenn es um sein Leben eventuell geht reagiert der Mensch instinktiv udn das ist leider viel zu oft falsch .

Ich möcte nochmal darauf hinweise das ich das in keinster weise gute heisse was da passiert ist udn auch nicht beschönigen will möchte nur darauf hinweise das sehr viel nicht verstehn können wie es ist in eim Krieggebiet zu kämpfen .

Im Krieg gibt es keine Gewinner.
 
Zurück
Oben