Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wikipedia Eintrag über Lepa Brena

DerTherapeut

kreni ka slobodi..
Hab gerade einen "neutralen" Eintrag über Lepa Brena in Wikipedia gelesen. Sehr witzig :D Hier mal ein Auszug:


dem Zagreber Trg Ban Jelačić Fotos von Lepa Brena in der vermeintlichen serbischen Uniform aus dem jahre 1993 verteilt werden. Die Aktion erfolgt unter dem Motto Odbrana i čast (Verteidigung und Ehre). Ursprünglich sollte auf der Rückseite der Fotos eine Liste, mit den Namen der gefallenen Branitelji während des Jugoslawienkriegs abgedruckt werden, wovon letztendlich abgesehen wurde. Am 12. Juni 2009 wurde, unter Leitung selbiger Organisatoren, eine Demonstration vor der Arena Zagreb abgehalten. Die Demonstranten zündeten Kerzen für die Gefallenen des Heimatkrieges an und stellten Bilder des Krieges auf, um die Bevölkerung davor abzuschrecken zu Brenas Konzert zu gehen. Die Tatsache, dass das Konzert schon Monate im Vorfeld ausverkauft war und Publikumsumfragen zeigten jedoch, dass das kroatische Publikum anderer Meinung ist. Am Konzerttag selber wurde erneute eine Demonstration vor der Arena Zagreb durchgeführt. Die Demonstranten versammelten sich um 18:00 Uhr vor dem Gebäude und verharrten dort bis zum Beginn des Konzertes. Die Konzertbesucher beschimpften sie mit Parolen wie "Izdajice!", "Četnici!", "Gdje su vam opanci?", "Izdali ste Vukovar!", "Cigani!", "Brena i njena garda sramota moga grada!", "Idite preko Drine, gamad jedna!", "Mi smo pravi Hrvati!", "Četničke kurve!" (Verräter!, Chetniks!, Wo sind eure Opanci (opanci heist also auch auf Deutsch opanci?) ? Ihr habt Vukovar verraten! Sinti und Roma! Brena und ihre Anhängerschaft sind die Schande meiner Stadt! Geht rüber, über die Drina ihr Abschaum! Wir sind wahre Kroaten! Chetnikhuren!)

Lepa Brena ? Wikipedia

:app:
 
"Die Befürworter des Protestes gegen Lepa Brena und ihr Konzert sollte das Erscheinen Naser Orićs, ehemaliger militärischer Kommandeur der Bosnischen Streitkräfte während des Jugoslawienkrieges, erstaunen."

Naser Oric war auf dem Konzert von Lepa Brena? :D haha cool.
 
Fail 1-->

[smilie=to funny.gi:

[B]Fail 2--> [/B]


Bojkot koncerta Lepe Brene u Zetri | Facebook

AntiBrena--> 30,494 members

Fast genauso viel :mrgreen:

Du wirst es nie verstehen...
Wenn Lepa Brena so eine "Cetnikusa" ist wie behauptet, dann müssten es 3 mal so viele sein oder etwa nicht...
Ich denke Brena sieht sich auch nach dem Zerfall Jugoslawiens noch als Jugoslawin und auch nun als Serbin regional Bosnierin ist ja schließlich aus Bosnien. Aber das war wohl wieder zu hoch für dich...
 
AntiBernaKindergarten, werdet mal erwachsen!
Wenn ihr Lepa Brena nicht mögt dann hört ihre Musik nicht! Es zwingt euch ja keiner an ihre Konzerte zu gehen!
 
Du wirst es nie verstehen...
Wenn Lepa Brena so eine "Cetnikusa" ist wie behauptet, dann müssten es 3 mal so viele sein oder etwa nicht...
Ich denke Brena sieht sich auch nach dem Zerfall Jugoslawiens noch als Jugoslawin und auch nun als Serbin regional Bosnierin ist ja schließlich aus Bosnien. Aber das war wohl wieder zu hoch für dich...

Po tvom svi pravoslavci u Bosni su Bosnjaci?:rolleyes:
 
Zurück
Oben