Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Windows 7 Formatieren/ Neu Installieren

Hallo liebe leute,

kommt mir jetzt ein bisschen peinlich vor aber ich kenne mich da nicht so wirklicht aus damit, und wollte euch etwas fragen und mir vielleicht auch dabei helfen könntet, also ich hab mir vor 4 Jahren ein PC gekauft, das betriebssystem war beim Neukauf VISTA und nach einer zeit hab ich dann Windows 7 drauf gespielt/instaliert und nun spielt mein PC sehr verrückt und das hängt als, und das ist mir sehr nervig,

und meine frage ist ob es möglich ist Windows Vista drauf zu Instalieren bzw Formatieren
und wenn ja was ist mit dem Treiber des PC müssen die auch neu Installiert werden oder ssind sie schon mit Dabei bei der Formatierung ?!.

Danke im Voraus.

Also:

Ja, es ist zwar technisch möglich, aber dafür bräuchtest du eine Windows Vista OS DVD und einen Lizenzschlüssel. Den Lizenzschlüssel müsste auf einem Aufkleber deines Laptops oder PCs zu finden sein, die DVD müsstest du dir entweder von einem Freund ausleihen oder ein Image aus dem Internet laden (beachte das dies nicht ganz so legal ist). Kaufen lieber nicht, das wird zu teuer. Eventuell kann es sein, dass es auf deiner Festplatte noch eine Recoverpartition gibt, die das System auf Windows Vista wiederherstellt, das findest du mittels Datenträgerverwaltung aus. Am besten liest du dir eine Anleitung durch, wie du eine Partition als aktiv markierst. Am ehesten empfehle ich dir gParted als Live CD.

format/c und Du kannst auch Win98 drauf installieren, aber ich denke, dass dein PC einen Schaden hat, oder Du hast es nicht richtig gemacht mit Win7 installieren..

Zurück
Oben