Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Windows 8 bekommt vermutlich eigenen App Store

A

Albo-One

Guest
Von Apple lernen heißt Siegen lernen: Microsoft hat in einem Weblog-Beitrag die Neuerungen von Windows “8″ vorgestellt. Recht weit oben auf der Liste taucht ein Feature auf, das einem bekannt vorkommen dürfte: ein App Store.

Microsoft hat auf seiner Entwickler-Plattform MSDN einen Weblog gestartet, der sehr ausufernd das kommende MS-Betriebssystem Windows “8″ vorstellt. Dabei ist auffallend, dass Microsoft anscheinend einen App Store plant und dafür eigens ein Team zusammengestellt hat. Wie Macrumors anmerkt, sind Indizien für ein derartiges Vorhaben schon länger bekannt gewesen: Auf einem Screenshot mit der neuen Metro-Oberfläche war bereits ein “Store”-Menüpunkt zu sehen.

Mit Windows “8″ will Microsoft die Grenzen zwischen Tablet und PC verschwimmen lassen. Die Oberfläche soll vor allem im Metro-Look gehalten werden, ähnlich wie dies beim Windows Phone 7 schon der Fall ist, aus der Zune-Systemsoftware bekannt ist und auf die Xbox 360 noch portiert wird. Die bekannte Oberfläche soll dann nur für schon vorhandene Programme genutzt werden.

Ob es bei dem Begriff “App Store” bleibt, ist nicht bekannt. Beim Windows Phone 7 und der Xbox 360 ist die Kaufmöglichkeit für digitale Güter als “Marktplatz” bekannt. Was den Begriff “App Store” angeht, hätte Microsoft aber nicht allzu viel zu befürchten. Windows 8 soll im Herbst 2012 erscheinen.

Quelle: Windows “8″ kommt mit App Store

ACHhhhh Mensch. Jetzt fangen die auch noch mit der Scheisse an!

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als ein Pc mit Betriebssystem UND Office geliefert wurde, weil es ein Teil vom Paket war und heute wird man sich wahrscheinlich noch Paint per Shitstore dazukaufen müssen. Begründet wird das dann à la Apple-Scheissefresserei "Mach es doch individüll..."

Verdammter Bullshit und alle finden es noch gut.

wer kauft sich schon office ? das billigste kostet 139€ das teuerste 699€.

beim lappi hab ichs gratis dazu bekommen.. sonst würd ich mir das nie zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
wer kauft sich schon office ? das billigste kostet 139€ das teuerste 699€.

beim lappi hab ichs gratis dazu bekommen.. sonst würd ich mir das nie zulegen.
Die meisten, die das aufm Rechner haben, hatten es schon vorinstalliert auf ihrem OS drauf.
Die wenigsten zahlen das, eher so Konzerne und Firmen.
----
Zum Thema:
Ich persönlich find die Idee nicht schön, das Modell hat ja Linux bereits, bloß eben, dass die Softwares da alle kostenfrei sind, was bei Windows 8 nicht der Fall sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben