Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wird Griechenland heimlich geplündert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das frag ich mich schon seit den 70ern.

Die jetzige Lage ist uninteressant. In der Ägäis ist es weder der Türkei noch Griechenland - ohne die Erlaubnis der USA - irgendwelche Bohrungen durchzuführen.

Als Griechenland in der Nähe von Kavala die erste Bohrinsel "Prinos Oil" am Anfang der 70er aufstellte, stürzte einige Zeit später die Regierung. Heute wird zwar immernoch Erdöl gefördert, doch die Ausbeute ist - im Vergleich zu den restlichen Ressourcen - sehr gering.

1707.jpg

Hippokrates
Ja, wenn man am Strand ist und in der Ferne mal die Bohrinseln anschaut, dann fragt man sich schon "Wieso ist Griechenland nicht reich....?"
Der Glanz der Antike, er sollte zurückkehren.

Ich bitte dich, Infokrieger hat letztens auch geschrieben, dass im Zentrum von Athen Panzer stehen weil die Regierung mit den Protesten nicht klarkommt. Das ist eine Seite, die Hand in Hand mit dem Kopp-Verlag aribetet. Ist nicht gegen dich persönlich Mlk, aber der Thread sollte geschlossen werden.

Schlechte oder Gute Nachrichten? Ich denke die Griechen sind ein Dorn im Augen der Amerikaner.

Schon Henry Kissinger sagte vor einer Gruppe Geschäftsleuten im Jahr 1974:

"Das griechische Volk ist anarchistisch und schwer zu bändigen. Deshalb müssen wir tief in ihre kulturellen Wurzeln stossen. Vielleicht können wir sie dann zur Konformität zwingen. Ich meine natürlich in ihre Sprache, ihre Religion, ihrer Kultur und historischen Reserven stossen, damit wir ihre Fähigkeit sich zu entwickeln neutralisieren können, um sich zu unterscheiden, oder sich zu erhalten, um sie damit als Hindernis bei unseren strategisch wichtigen Plänen im Balkan, im Mittelmeer und im Nahen Osten zu entfernen."

Griechenland hatte oft Shympathien mit Russland...und jetzt mit China im wirtschafltichen Bereich.

Wen interessierts? Die Amis sind eine gescheiterte Nation.

China spielt bei der Sache keine Rolle, dass ist ein Spiel zwischen Amerika und Griechenland. Mal sehen was die Amerikaner so machen werden...

Ne, da hat er schon recht. Wir hatte noch nie gute Beziehungen zu den USA, lediglich seitdem 1981 die Arschkriecher regieren ist unser Land bei jedem Besuch eines griechischen Politikers in den USA tiefer ihren Arsch gerutscht. Wird langsam Zeit, dass wir uns selbst dort rausholen, das ist nicht was das Volk will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben