Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Ich habe dein Halbwissen angeprangert. Wieso verweist du dreimal auf einen Artikel von 2017, der auf die Änderung der Berechnung von wirtschaftlichen Kennzahlen durch Turkstat aufmerksam macht

Ich hab das hier zu Hause stehen, der kann auch hüpf hüpf (no joke)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das mit dem lustig sein müssen wir aber noch lernen du kleiner Strolch hehehe

:greco:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ps: gibt euch das hier mal 6 % Wirtschaftswachstum am arsch :haha:

Seit 2017 ist jede einzelne Wachstumsprognose von Turtstat getürkt/gefälscht

„Erdogan rechnet jetzt anders​

BIP plötzlich 20 Prozent größer

Das türkische Statistikamt berechnet die Wirtschaftsleistung des Landes mit einer neuen Methode. Die Folge: Plötzlich steht die Wirtschaft 20 Prozent besser da“
 
Schau mal nach was der Internationale Währungsfond bzw. die OECD sagt. Oder ist diese Institution auch mittlerweile in Erdogans Hand 🥴

Die Schätzungen der IMF sind meistens sogar zu pessimistich. 7% scheinen für 2021 meines Erachtens nach realistisch zu sein. Die Exporte haben ein Allzeithoch erreicht und bestätigen dahingehend meine Annahme.
 
Die Angaben sind inflationsbereinigt. Wenn man den BF-Griechen selbst wirtschaftliche Grundbegriffe erklären muss... :facepalm:

Für das Jahr 2021 wird das Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts in der Türkei auf rund 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr prognostiziert.
Quelle: IMF

Grundsätzlich wird zwischen nominalem und realem BIP-Wachstum unterschieden. Die beiden Methoden unterscheiden sich in der Bewertung der Wertschöpfung: Beim nominalen Wachstum wird die Wertschöpfung über die Marktpreise bewertet, sodass eventuelle Änderungen der Marktpreise durch Inflation und Deflation zu einem Anstieg bzw. Rückgang des Wachstums führen. Das reale Wachstum wird hingegen um die Preissteigerungen im Rahmen von Inflation/Deflation bereinigt – gemessen wird nach diesem Konzept also die eigentliche reale Leistungsentwicklung der Gesamtwirtschaft.
wie polio auf hobby- wirtschaftsexperte macht und yurt ihn einfach mit argumenten zerlegt :lol27:

in dem sinne hüpf hüpf
 
Das mit dem lustig sein müssen wir aber noch lernen du kleiner Strolch hehehe

:greco:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich sehe wie du ihn einigen Jahren in der Ecke in eine Zwangsjacke kauerst nachdem man dich ruhig gestellt hat :haha:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Allgemeine Warnung
Ja voll fertig gemacht :haha: ich hab einfach nur geschrieben das 6% Fake Wachstum euch nichts bringen (da die zahlen von der Regierung eh geschönt sind) da sich die Bevölkerung keine Zwiebeln mehr leisten kann mit 11 % Inflation den Rest hat sich der kleine Anatol zusammen gedichtet und so getan als hätte ich gesagt die 6% fake Wachstum sind von der Inflation nicht bereinigt.

Typischer Low IQ Trick um abzulenken :pc:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe wie du ihn einigen Jahren in der Ecke in eine Zwangsjacke kauerst nachdem man dich ruhig gestellt hat :haha:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wenn du das sagt knechtruprecht selbst deine Freundin hier die Lilith hat dir schon prognostiziert das du "ungebumst" bist in der box:lol: kein Geld mehr für Puff oder warum so gereizt immer?:pc:
 
Gib dir keine Mühe und konzentriere dich auf deine Atlantis Nation, die ohne hüpf hüpf sich kaum über Wasser halten kann :lol:
 
ich denke mal das die Türkei mit den 300mrd besser gewirtschaftet hätte. Was letztlich bei den Griechen heute zu Buche steht, ist gemessen dessen was man investiert hat relativ schwach.
 
Zurück
Oben