Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

TuAF

Turkesteron
Land
Turkey

Was das wertvollste Start-up der Türkei in Deutschland vorhat​


Der Wettstreit unter den 10-Minuten-Lieferdiensten heizt sich weiter auf: Gorillas Vorbild Getir ist nun auch nach Deutschland gekommen – und will zur Nummer eins aufsteigen.

achDas Versprechen ist groß: „Wir liefern Lebensmittel in Minuten“, heißt es bei Getir. Es ist eine Kampfansage an Gorillas, Flink. Picnic und Co., also jene blitzschnellen Lebensmittel-Lieferdienste, die bereits jetzt um die Gunst der deutschen Kunden wetteifern. Getir, was aus dem Türkischen übersetzt so viel heißt wie „bring“, will nun auch in Deutschland Fuß fassen. Seit Juni liefert Getir in Berlin aus – weitere Städte sollen folgen. Im Angebot: 1500 Produkte – Fleisch, Snacks, Obst, Gemüse, Tiernahrung, Windeln. Geliefert wird in eigens entwickelten, auffällig violetten E-Bikes und E-Scootern.

 

TuAF

Turkesteron
Land
Turkey
unter den top 10 spielen in den usa,das man heruntergeladen hat sind 6 türkisch



E7QHDXeXMAAvmI6



Turkish games raving success in US markets​


6 of 10 top most downloaded games in US made by Turkish developers, says founder of software company​


 

Paokaras

Ultra-Poster
Oglum da stimmt was nicht, bis 2030 soll der BIP von heute 720 Milliarden auf 9,1 Billionen steigen und dann sagt dieser Freche Afghanische Junge sowas!!! Bezahlt vom Westen


Seyit Hashemi kommt aus dem Norden von Afghanistan. Nach einer wochenlangen Flucht durch sein Heimatland, den Iran und die Türkei wartet der 16-Jährige nun in Istanbul. Sein nächstes Ziel: Europa, genauer gesagt Deutschland. „Es gibt viele Schmuggler“, sagt er. „Wir sehen das alles im Internet. Sie bekommen 5000 oder 6000 Euro.“ Warum er nicht einfach in der Türkei bleiben will? „Hier gibt es keine Jobs, niemand interessiert sich für uns. Es heißt, dass Europa besser ist und deshalb will ich dorthin.
 

TuAF

Turkesteron
Land
Turkey
türkische wirtschaftsförderung ermöglicht einzigartigen tech-boom

westliche politik und medien werten erdogans akp meist als ''islamisch konservativ'' ab. dabei unterschlagen sie,das sich die türkei in den letzten 19 jahren modernisiert hat,wie weltweit kein zweites land: infrastruktur ,bau-boom,tourismus,industrie,high-tech waffen und jetzt tech-starts-up.

hier die analyse des deutschen handelsblatt

Tech-Start-ups vom Bosporus freuen sich über frisches Geld und Milliardenbewertungen, von denen viele deutsche Konkurrenten nur träumen können.

Die türkische E-Commerce-Firma Trendyol könnte bald mit 16,5 Milliarden US-Dollar bewertet werden


Der Staat macht es Gründerinnen und Gründern leicht

Während Chinas Techbranche in den Würgegriff der kommunistischen Führung in Peking geraten ist und deutsche Gründer gegen die etablierten Konzerne der alten Deutschland AG anzukommen versuchen, setzt die türkische Regierung schon länger auf die Innovationskraft junger Tech-Firmen.

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Inflation in der Türkei bereits bei 19%

"Im Juli seien die Verbraucherpreise im Jahresvergleich um 18,95 Prozent gestiegen, teilte das türkische Statistikamt am Dienstag mit. Im Juni war die Inflationsrate bei 17,5 Prozent und im Mai bei 16,6 Prozent gelegen. Zuletzt war die türkische Inflationsrate Anfang 2019 über der Marke von 20 Prozent gelegen."

 
Oben