Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Das ist euer Problem, ihr denkt nur ans Geld und seid dadurch nicht besser als diejenigen, die unser Land in diese Lage gebracht haben. Es gibt Umstände, unter denen Geld seinen Wert verliert. Ganz abgesehen davon kann man sicherlich davon ausgehen, dass die vertraglichen Konditionen ein Witz für Griechenland sein werden.

Steuern hin, Steuern her, bei uns kommen sie sowieso nicht an. Wenn sie in Europa Gas brauchen, dann sollen sie die Pipeline eben durch 20 Balkanländer führen und mit jedem dieser Länder einzeln verhandeln.
 
Die Gauner IWF Weltbank, und EZB sind Viel größer als wir Glauben.
Ist die Griechenland Krise Vielleicht Inszeniert um an die Griechische Öl und Gas -vorkommen
zu gelangen ?
Ich und viele andere glauben Ja
 
Möglich. Und was ist wenn es doch kein Öl und Gas gibt? Welches Argument hält dann her? Man muss tiefer graben, tiefer argumentieren. Falls in Griechenland nicht gigantische Gas- und Ölvorkommen existieren sollten, was ich stark bezweifel, dann gibt es andere Gründe weshalb der Westen sich bei uns und unseren Nachbarn so stark "engagiert".
 
Du bezweifelst das, was das geologische Institut aus den USA schon lange bewiesen hat - ach wen kümmern schon dieses unseriöse Institut, wenn wir hier Yunan das Orakel haben:affe:

Außerdem haben die Chinesen großes Interesse an Griechenland und ihren Häfen - als Transit für deren Waren auf den Weg nach Europa.
 
Naja Strategisch guter Knotenpunkt.


Zum Beispiel.

- - - Aktualisiert - - -

Du bezweifelst das, was das geologische Institut aus den USA schon lange bewiesen hat - ach wen kümmern schon dieses unseriöse Institut, wenn wir hier Yunan das Orakel haben:affe:

Aha, ich kann schon vermuten wessen Fake du bist. Wen kümmern "geologische Institute der USA" und ihre Urteile? Mir sind ihre Studien und deren Auftraggeber vollkommen egal. Ich kenne die Geschichte der vergangenen 200 Jahre gut genug um zu wissen, dass Griechenland vom Westen nichts zu erwarten hat und zwei, drei pseudowissenschaftliche Nachrichten werden an meiner Auffassung nichts ändern.
 
Zum Beispiel.

- - - Aktualisiert - - -



Aha, ich kann schon vermuten wessen Fake du bist. Wen kümmern "geologische Institute der USA" und ihre Urteile? Mir sind ihre Studien und deren Auftraggeber vollkommen egal. Ich kenne die Geschichte der vergangenen 200 Jahre gut genug um zu wissen, dass Griechenland vom Westen nichts zu erwarten hat und zwei, drei pseudowissenschaftliche Nachrichten werden an meiner Auffassung nichts ändern.

Ich weiß selber, dass der Westen der Feind Griechenlands ist und immer sein wird. Inoffiziel hat Griechenland nur Feinde. Die Slawen, die unsere Kultur klauen wollen; die Türken habens schon Jahrhunderte gemacht. Genauso wie von Bulgaren, Kroaten, Albaner und ähnliche Konsorten, die neidisch auf uns sind.
 
Vielleicht täte es auch uns gut, eine Wahlperiode auszuhalten und aktiv an der Gestaltung mitzuwirken, ohne daß man gleich einen Tag nach abgehaltener Wahl zur Besserwisserei übergehe und mit Beleidigungen und Gemotze starte.

Vielleicht wäre die klassisch-hellenische Ekecheiria (Hand in Hand miteinander) ein schönes Beispiel für Zusammenarbeit und Leistungserbrigung (die leider später von den hellasfeindlichen Christen nach 1000-jähriger Tradition zerschlagen wurde, und GR in Dunkelheit verfiel).

Vielleicht täte es uns zudem auch gut, die Gründe für unser Dahinsiechen zuerst bei uns zu suchen, und nicht bei dritten Personen bzw. dritten Nationen.

Leider habe ich noch die Töne und Sprüche mancher in DE lebender Griechen, die als Unternehmer zeichnen und sich regelmäßig beklagen sehr gut im Ohr, die kein Geld für Versicherungen und andere Betriebsausgaben zu haben, aber täglich im Kaffee bzw. der Taverne anzutreffen sind, und das nicht nur auf den schnellen Kaffee.

Mein Opa, einst Psaltis in der bekanntesten Kirche zu Saloniki, hat mir auf meine Frage nach den 'Koproskila' einst gezeigt, wo sie zu suchen und finden wären. Er ging mit mir zur Mitte des Ortes, machte eine Tür einer Taverne gegen 10.00 Uhr auf und sprach hörbar laut:

"Mein Sohn, HIER sind die Koproskila. Sie alle haben schon in der Frühe des Tages jede Pflicht und Verantwortung vergessen, kennen weder Frau noch Familie noch Haushalt, keinen Garten und keinen Einkauf, keine Hilfe bei den Hausarbeiten ihrer Kinder, kennen nur dieses hier: die Taverne".
 
Vielleicht täte es auch uns gut, eine Wahlperiode auszuhalten und aktiv an der Gestaltung mitzuwirken, ohne daß man gleich einen Tag nach abgehaltener Wahl zur Besserwisserei übergehe und mit Beleidigungen und Gemotze starte.

Vielleicht wäre die klassisch-hellenische Ekecheiria (Hand in Hand miteinander) ein schönes Beispiel für Zusammenarbeit und Leistungserbrigung (die leider später von den hellasfeindlichen Christen nach 1000-jähriger Tradition zerschlagen wurde, und GR in Dunkelheit verfiel).

Vielleicht täte es uns zudem auch gut, die Gründe für unser Dahinsiechen zuerst bei uns zu suchen, und nicht bei dritten Personen bzw. dritten Nationen.

Leider habe ich noch die Töne und Sprüche mancher in DE lebender Griechen, die als Unternehmer zeichnen und sich regelmäßig beklagen, kein Geld für Versicherungen und andere Betriebsausgaben zu haben, aber täglich im Kaffee bzw. der Taverne anzutreffen sind, und das nicht nur auf den schnellen Kaffee.

Mein Opa, einst Psaltis in der bekanntesten Kirche zu Saloniki, hat mir auf meine Frage nach den 'Koproskila' einst gezeigt, wo sie zu suchen und finden wären. Er ging mit mir zur Mitte des Ortes, machte eine Tür einer Taverne gegen 10.00 Uhr auf und sprach hörbar laut:

"Mein Sohn, HIER sind die Koproskila. Sie alle haben schon in der Frühe des Tages jede Pflicht und Verantwortung vergessen, kennen weder Frau noch Familie noch Haushalt, keinen Garten und keinen Einkauf, keine Hilfe bei den Hausarbeiten ihrer Kinder, kennen nur dieses hier: die Taverne".


Kluger Opa.
 
Zurück
Oben