Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2022 nicht mehr in Katar!

Glaube ich nicht dran....
Die haben die ganzen Schmiergelder doch längst verballert
 
Der Grund dafür - wenn dies denn stimmt - liegt wohl hauptsächlich in den Animositäten zwischen Sepp Blatter und DER grauen Eminenz aus Katar, Mohamed bin Hammam (er ist es, der mit grossem diplomatischen Geschick und ner guten Portion "Bakschisch" die WM nach Katar gebracht hat). Letzterer hat 2011 einen "Putsch" gegen Sepp Blatter versucht.

Die Story unten ist äusserst lesenswert. Man erfährt auch über die ein oder anderen Schmiergeldflüsse in der FIFA.

Der Katarer Mohamed bin Hammam versuchte Sepp Blatter 2011 als Fifa-Präsidenten auszuhebeln. Neue Dokumente zeigen, wie der Plan mithilfe Millionen von Dollar verfolgt wurde.
 
Angeblich soll die FIFA die WM von Katar wieder wegnehmen und sie an die USA und Kanada geben.

Report: FIFA considers USA 2022 World Cup as Qatar alternative - HITC Sport

La FIFA, cerca de quitar a Qatar el Mundial 2022 para dárselo a EEUU y Canadá - Noticias de Mundial

Gründe dafür sind die miserablen Arbeitsbedingungen in Katar, sowie generelle Probleme mit dem Austragungsort (zu heiß, Uhrzeiten, etc.)

Die USA waren bei der Vergabe ursprünglich zweiter gewesen. Auch erfreut sich Fußball in Nordamerika steigender Beliebtheit, weswegen die FIFA wohl hofft mit dieser Vergabe für den Sport einen Durchbruch in diesen Ländern zu erlangen.
Punë e madhe.
 
Das meine ich nicht aber in Katar herrscht die Sharia und jeder dahin geht muss sich strikt an die Regeln halten also kein Alkohol trinken, sich nicht freizügig kleiden.
Als ob die die Sharia in der Zeit da durchsetzen werden für ausländische Fans :lol: Des Geldes wegen wird mal schnell was gelockert. Es ist einfach so das NICHTS für eine WM in Katar spricht.Gar nichts
 
Zurück
Oben