Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo lebt ihr bzw. aus welcher Stadt?

Ach komm schon, München als schön zu bezeichnen grenzt schon an Blasphemie. Nicht umsonst nennt man München auch als das größte Dorf Deutschlands :lol: Bin schon in München gewesen aber es gab nichts, das mich iwie gereizt hat an der Stadt. Und von oben sieht sie auch chaotisch as fuck aus.

Von den Großstädten reizt mich ganz besonders Hamburg. Ich liebe die Stadt. Sie hat flair, die Leute sind locker drauf und schöne Ecken hat sie auch.

Hamburg würde ich allein wegen dem Klima (ich hasse Hitze im Sommer) vorziehen, ansonsten München. Ich weiß nicht was an der Stadt schlecht sein soll. Das größte Dorf nennt man es sicher nicht weil es irgendwie rückständig ist.

Ach kommt scho, ihr seid doch alle mit nem Klammerbeutel gepudert: Es gibt nur eine Stadt in D...

2-format43.jpg

gemuese-wasserschlacht-oberbaumbrc3bccke-berlin-2008-4.jpg

2c261c121d6d3a4490e9b37c5afe4724c117ff15589599e977d0c290b0070b95.jpg

Ach komm schon, München als schön zu bezeichnen grenzt schon an Blasphemie. Nicht umsonst nennt man München auch als das größte Dorf Deutschlands :lol: Bin schon in München gewesen aber es gab nichts, das mich iwie gereizt hat an der Stadt. Und von oben sieht sie auch chaotisch as fuck aus.

Von den Großstädten reizt mich ganz besonders Hamburg. Ich liebe die Stadt. Sie hat flair, die Leute sind locker drauf und schöne Ecken hat sie auch.
Schon klar.....:-D

drum wollen sie ja alle nicht mach München......:-D

Wie er die beliebteste Stadt schlecht reden will.....Dorf pffff....hat Heidelberg eigentlich ne Kreuzung?

- - - Aktualisiert - - -

Hamburg würde ich allein wegen dem Klima (ich hasse Hitze im Sommer) vorziehen, ansonsten München. Ich weiß nicht was an der Stadt schlecht sein soll. Das größte Dorf nennt man es sicher nicht weil es irgendwie rückständig ist.
Das ist ja das geile auch an München.....wohnst in einem Stadtteil, denkst es ist echt ein Dorf....nur Einfamilienhäuser......viel Grün....dabei bist mitten in der Stadt......Hambur ja....auch schön sagen sie alle...aber München eben ein dutterl schöner......

Das ist ja das geile auch an München.....wohnst in einem Stadtteil, denkst es ist echt ein Dorf....nur Einfamilienhäuser......viel Grün....dabei bist mitten in der Stadt......Hambur ja....auch schön sagen sie alle...aber München eben ein dutterl schöner......

Die Mentalität der Bajuwaren wäre mir auch näher, glaube ich.

Solothurn. Im Ballungsraum 50.000 Einwohner. 1218 reichsfrei geworden, Teil der Schweiz seit 1481. Ambassadorenstadt der Schweiz. Napoleon war auch hier, übernachtete im Hotel Krone und bezahlte nicht. Römisch-katholisch geprägt. Zentrum der Katholiken der Nordwestschweiz. Die Solothurner Filmtage gehören schweizweit zu den bekanntesten und vielfältigsten. Cuno Amiet, einer der berühmtesten Kunstmaler und Bildhauer der Schweiz, war Solothurner.

Was geil an der Stadt ist? Sie ist nicht zu gross, nicht zu klein. Und obwohl sie selber nur 15.000 Einwohner hat, leben sehr verschiedene Leute auf engstem Raum: Alternative, Anarchisten, Rassisten, Bonzen, Italiener, Albaner, Tamilen, Thailänder, Türken, Polen, Spanier, Griechen, Kroaten, Kurden, Serben, Katholiken, Fabrikarbeiter, Liberale, Grüne, Unternehmer, Strassenpenner, Sozialisten und Handwerker. Die Wochenenden sind hier ebenfalls sehr vielfältig. Konzerthallen, Bars, Pubs, Shisha-Bars, Clubs, Gasthöfe, Bowling, Bordelle, Karaoke, etc. Wie die Bevölkerung hat es kulinarisch hier auch alles, was das Herz begehrt: Italienisch, Thailändisch, Chinesisch, Griechisch, Persisch, Indisch, Türkisch, Serbisch, Japanisch, Portugiesisch, etc.

Deutsche Bodenständigkeit, französischer Charme und italienische Grandezza:
800px-Panorama_Solothurn_City.jpg

Keine Ahnung, was alle mit Zürich haben, aber Solothurn ist genauso geil. Und wenn man mal ein wenig Grossstadt-Feeling vermisst, kommt man in 30 bis 60 Minuten halt entweder in Bern, Basel, Zürich oder Luzern an. In Solothurn hat man einfach weniger Verkehr, weniger Kotze auf den Strassen und alles ist kompakter. Und genauso weit ist es übrigens bis in die lebensfrohere und tolerantere Westschweiz, wo der Wein auch besser ist.

Genug gelabert, wenn es also irgendwen von euch mal hierhin verschlägt, dann zeige ich euch gerne die Stadt, lade euch auf ein Öufi-Bier oder einfach auf Kaffee und Solothurner Torte ein. :D
suteria.jpg

Schon klar.....:-D

drum wollen sie ja alle nicht mach München......:-D

Wie er die beliebteste Stadt schlecht reden will.....Dorf pffff....hat Heidelberg eigentlich ne Kreuzung?

- - - Aktualisiert - - -

die mehrzahl der stadtteile waren ja auch schon da bevor es als münchen überhaupt erwähnt wurde.
bayern sind cool, sollen sich von deutschland abspalten und uns schwaben mitnehmen na ham mer koine gelbfiaßler mehr :)

Der Süden ist eh cooler nur nerven halt einige rechte spacken, komischerweise Niederbayer und ossis.

ich wurde an einem neujahrstag in schwabing - muenchen geboren - mit einem halben jahr sind wir dann noch giesing gezogen, wo ich mittlerweile alleine in der wohnung wohne, in dem ich mit meinem vater , mutter und meinem bruder aufgewachsen bin.

ich bekomme aber bald wieder eine mitbewohnerin ....

was soll ich sagen. die mieten sind teuer und obwohl muenchen meiner meinung nach immer ungemütlicher - da enger - wird, ist es wohl dennoch die beste stadt deutschlands ...

- - - Aktualisiert - - -

das bestes beispiel, dass münchen leider auch asozialer wird, ist, dass jetzt z.b auch offen auf der strasse drogen verkauft werden, was früher meiner meinung nach nicht der fall war.

Zurück
Oben