Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo lebt ihr bzw. aus welcher Stadt?

ich wurde an einem neujahrstag in schwabing - muenchen geboren - mit einem halben jahr sind wir dann noch giesing gezogen, wo ich mittlerweile alleine in der wohnung wohne, in dem ich mit meinem vater , mutter und meinem bruder aufgewachsen bin.

ich bekomme aber bald wieder eine mitbewohnerin ....

was soll ich sagen. die mieten sind teuer und obwohl muenchen meiner meinung nach immer ungemütlicher - da enger - wird, ist es wohl dennoch die beste stadt deutschlands ...

- - - Aktualisiert - - -

das bestes beispiel, dass münchen leider auch asozialer wird, ist, dass jetzt z.b auch offen auf der strasse drogen verkauft werden, was früher meiner meinung nach nicht der fall war.

Das einzigste Riesen Manko in der Stadt ist die Soziale Wohnungslage, zwar kannst du da gut verdienen und dementsprechend sind die mieten zahlbar, trotzdem irgendwo nicht normal und bis heute tut der OB nichts dagegen.

irgendwie sind aber einige viele ziemlich versnopt so wie es mir den Eindruck macht.

die mehrzahl der stadtteile waren ja auch schon da bevor es als münchen überhaupt erwähnt wurde.
bayern sind cool, sollen sich von deutschland abspalten und uns schwaben mitnehmen na ham mer koine gelbfiaßler mehr :)
Wem sagst du das? Ich bin Pasinger....^^ die legen auch wert das da Pasing drin steht in deiner Geb urkunde.....weiss nicht ob das immer noch so ist....

Stadtteil Allach = Dorf.....aber München....Feldmoching genau so.....

:-D....des wird schwierig mit dem Schwob und dem Bayer........hernach wollt ihr noch Minderheitenrechte und womöglich no so n Scheiss Schwabenkurs........

- - - Aktualisiert - - -

Das beste an München ist die A99, da muß man nicht mehr in den Ort.
'Was meinst wie uns des gfreit, dass solche wia Du Getriebevernichter net durch unsere Stadt fahren.....

- - - Aktualisiert - - -

ich wurde an einem neujahrstag in schwabing - muenchen geboren - mit einem halben jahr sind wir dann noch giesing gezogen, wo ich mittlerweile alleine in der wohnung wohne, in dem ich mit meinem vater , mutter und meinem bruder aufgewachsen bin.

ich bekomme aber bald wieder eine mitbewohnerin ....

was soll ich sagen. die mieten sind teuer und obwohl muenchen meiner meinung nach immer ungemütlicher - da enger - wird, ist es wohl dennoch die beste stadt deutschlands ...

- - - Aktualisiert - - -

das bestes beispiel, dass münchen leider auch asozialer wird, ist, dass jetzt z.b auch offen auf der strasse drogen verkauft werden, was früher meiner meinung nach nicht der fall war.
Wann gabs die Drogen nicht auf der Strasse.....seit wann hast du das Gefühl das es assozialer geworden ist?

- - - Aktualisiert - - -

Das einzigste Riesen Manko in der Stadt ist die Soziale Wohnungslage, zwar kannst du da gut verdienen und dementsprechend sind die mieten zahlbar, trotzdem irgendwo nicht normal und bis heute tut der OB nichts dagegen.

irgendwie sind aber einige viele ziemlich versnopt so wie es mir den Eindruck macht.
Du bekommst keine Wohnung........auch wenn du gut verdienst......da stehen teilweise pro Wohnung und Tag 200 Personen an.....nur wenn du dir Grünwald, Bogenhausen oder so was leisten kannst......da ist vielleicht was frei......ich könnt z.Zt. locker die Wohnung der Eltern für 2000€ vermieten.....sind 70 qm in einer Pfurzgegend....jetzt bin ich nicht kundig ob man so was darf, weil es eh nicht in frage kommt.......aber lieber verlier ich alle jobs in München anstatt die Wohnung......Kam ne Doku....n Typ hat unter der Brücke geschlafen, gearbeitet und hatte keine Wohnung.....der Hammer.....kein Alki nix......und jetzt wird noch enger......

Na prost Mahlzeit, die Landesregierung hat auf ganzer Länge versagt.

P. S. Der Bezirksteil Schwaben gehört schon zu Bayern :lol:

Die könnts a behalten von mir aus.......ausser die Augsburger......sand des überhaupt Schwaben? Weiss ich jetzt gar nicht :-D

Das Schwabenland geht erst hinter Augsburg los, also memmingen, kempten, Immenstadt was halt zu Bayern gehört. Ich wohne an der bayrischen aussengrenze noch. Je nachdem bin ich dann im Gelbfüsslerbund wenn ich irgendwann umziehe.

Und da es ja der Allgäu ist, ist es etwas eigen, sprechen aber allemannisch (also schwäbisch)

Mit Pula kann ich leider nicht dienen, aber vlt mit GÖ:

goettinger-weihnachtsmarkt-vor-der-johanniskirche.jpeg

Hier lebe ich z.Zt. Übrigens : In 76 Tagen iss schon wieder Weihnachten...

Göttingen huh? Wir sind ne Stunden voneinander entfernt.

Zurück
Oben