Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommt der Hass der Islamisten? Wie werden Menschen zu Islamisten?

Lesen können würde ich jetzt nicht sagen. Da gibt es einmal die Muslime, die das Koran lesen lernen, auf arabisch, aber nichts davon verstehen, sich aber denken, dass sie damit was gutes tun, wenn sie die Verse lesen und aufsagen können. Das nützt aber nichts, denn man versteht ja gar nicht, was Gott von einem will.

Nicht mal jeder Araber versteht das Arabisch des Korans, weil sie oft anders sprechen. Es gibt Kurse, wo man das alles lernen kann. Aber es gibt auch diese sogenannten ungefähren Übersetzungen in jeder Sprache, so lese ich den Koran auf deutsch, denn mir ist das verstehen wichtiger, als einfach nur etwas auf arabisch aufsagen zu können und dabei nichts zu verstehen. Lerne aber auch seit einigen Monaten arabisch.

Viele haben einfach keine Lust den Koran zu lesen und verlassen sich darauf, was ein anderer ihnen sagt.
 
Muslime haben die selben Sinne, wie alle anderen Menschen. Sie sehen auch genauso aus, sie fühlen auch gleich. Wenn ein Mensch unterdrückt wird und die Hoffnung verliert, wie soll er dann nicht einen Hass entwickeln? Manche bringen sich selbst um, andere bringen andere um oder sich selbst und andere. Die Sache ist einfach, dass der Mensch sich eingestehen sollte nicht die Fehler wo anders zu suchen, sondern bei sich selbst.

Du weißt, dass es keine Salafisten (Salaf = Vorfahren) gibt, aber nennst Menschen, die einfach töten usw. Islamisten.

Islamisten gibt es genauso wenig, wenn nicht sogar noch weniger. Das ist einfach ein Begriff, in dem ''Islam'' drin steht, um den Islam schlecht zu machen

Fundamentalisten, was soll das sein? In diesem Fall sind das Muslime, die am Fundament (Koran) festhalten, doch wird das als negativ/radikal betrachtet, genauso ein versuch den Islam schlecht zu machen.

Wahhabiten, dieser Begriff wird auch von uns Muslimen benutzt, doch ist er genauso falsch.

[TABLE="class: wikitable sortable jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]الوهاب[/TD]
[TD]al-Wahhāb[/TD]
[TD]der Geber und Verleiher[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Es ist ein Name/eine Eigenschaft Gottes und wir benutzen dieses Wort für etwas negatives bzw für die Heuchler unter uns Muslimen oder zu meist für die Saudis. Doch gibt es für Heuchler ein anderes Wort, das auch im Koran steht. Munafiq = Heuchler

Diese Begriffe sind einfach nur dazu da, um zu Hetzen.

Ja, ja, Gibts alles nicht. Nur eine Erfindung der Medien und die EU ist schuld und die USA sind schuld und überhaupt alle ANDEREN!
Und die Erde ist eine Scheibe, eigentlich nur so ne Art Pizza...
 
Ja, ja, Gibts alles nicht. Nur eine Erfindung der Medien und die EU ist schuld und die USA sind schuld und überhaupt alle ANDEREN!
Und die Erde ist eine Scheibe, eigentlich nur so ne Art Pizza...

Du hast es erfasst.

Du kannst einer Religion nicht etwas zuschreiben, was sie dich nicht lehrt. Versuchst dann mit irgendwelchen Begriffen diese Dinge separat zu erklären und hetzt trotzdem gegen diese Religion.

Wenn es diese Dinge gibt, dann erklär du mir doch die Herkunft und Bedeutung dieser Begriffe und schau dann, ob es zur Beschreibung passt.
 
Eine Koranübersetzung ist der Versuch der inhaltlichen Wiedergabe des Korans in einer anderen Sprache als der arabischen Ausgangssprache. Eine vollkommene Übersetzung in andere Sprachen ist nach Ansicht islamischer Theologen unmöglich, weil jede Übersetzung zugleich eine Interpretation sei.



sonst noch fragen?
 
Zurück
Oben