Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommt der Hass der Islamisten? Wie werden Menschen zu Islamisten?

Dafür hat der Säufer keine Zeit, einmal googlen tut es auch Salafismus

Hatte eigentlich nicht mehr vor, dir zu antworten. Aber zwei Dinge will ich nicht unkommentiert stehen lassen:

1. "Säufer" - Du kannst nicht immer von dir auf Andere schließen, schon gar nicht, wenn du den oder die nicht kennst.
2. Wikipedia sehe ich nicht als "DIE" Quelle, sondern bestenfalls als Quellensammlung. Sehr oft ist ist aber der Quellenverweis (z.B. auf ein Buch) eines Wikipedia Eintrages, Anlass für mich, dieses Buch oder den betreffenden Zeitungsartikel zu lesen.

@ Black Jack: Ich fahre täglich 3 Stunden mit Zug und U-Bahn. Während dieser Zeit lese ich zumeist Bücher, Zeitungen oder Fachmagazine. In 25 Jahren kommt da schon zusammen. Da muss man nicht schon im 18. Jh beginnen ;-)

@ Allissa: Bist auch leicht zu erheitern.

Hatte eigentlich nicht mehr vor, dir zu antworten. Aber zwei Dinge will ich nicht unkommentiert stehen lassen:

1. "Säufer" - Du kannst nicht immer von dir auf Andere schließen, schon gar nicht, wenn du den oder die nicht kennst.
2. Wikipedia sehe ich nicht als "DIE" Quelle, sondern bestenfalls als Quellensammlung. Sehr oft ist ist aber der Quellenverweis (z.B. auf ein Buch) eines Wikipedia Eintrages, Anlass für mich, dieses Buch oder den betreffenden Zeitungsartikel zu lesen.

@ Black Jack: Ich fahre täglich 3 Stunden mit Zug und U-Bahn. Während dieser Zeit lese ich zumeist Bücher, Zeitungen oder Fachmagazine. In 25 Jahren kommt da schon zusammen. Da muss man nicht schon im 18. Jh beginnen ;-)

halt die klappe du wikipedia chiller.......hahhahahahahahaaaaa

Ich weiß schon, die Wahrheit ist bitter und noch bitterer ist es, wenn man dann versucht weiter zu lügen, aber ok. Wir sind hier nur am schreiben, wären wir am reden, könnte ich fast Wetten, dass du mir gar nichts beibringen kannst, da das Internet dir nicht zur Verfügung steht. Aber lassen wir das, du nennst mich einen Hetzer und ich dich einen Säufer, quitt? :lol:

Und während der Fahrt beschäftigst du dich mit sowas? Also da würde ich lieber ein kleines Nickerchen machen

Vor 500 jahren war es in Europa nicht anders, aber wir haben uns aus dieser traurigen Epoche befreit und das werden auch die Moslems schaffen.
Begonnen hat es schonmal mit dem arabischen Frühling, die Menschen sind für die Demokratie auf die Straßen gegangen.
Also wollen die meisten eine Demokratie und keine Religion in der Politik, aber leider gibt es da noch Saudi Arabien und Katar, die ihre Macht als gefährdet sehen wenn
da die Nachbarländer demokratisch werden, also unterstützt man die Muslimbrüder und andere radikale.
Aber bei uns ging es auch nicht von heute auf morgen, der Anfang wurde gemacht und jetzt kann es nur noch besser werden.

Deine Frage:
Der Hass kommt daher, weil man denkt, man sei besser als die anderen.
Gott soll da als Beweis dienen, alle 3000 andere Religionen sind falsch!
Wenn man sowas wirklich glaubt, dann fühlt man sich überlegen und sieht die anderen als minderwertig an.
Wie das endet? ....siehe Hitler!

Nachtrag:
Ich rede von den Islamisten, nicht den Moslems.
Und noch ein Grund für den Hass, ist die Propaganda.

Und während der Fahrt beschäftigst du dich mit sowas? Also da würde ich lieber ein kleines Nickerchen machen

Klar beschäftige ich mich während der Fahrt mit sowas, was ja nicht heisst, dass nicht auch hin und wieder ein Nickerchen drinnen ist.
Schwerpunkt in den nächsten Monaten wird für mich "100 Jahre Erster Weltkrieg" sein. Hintergründe und Zusammenhänge gegen das Vergessen...

Aber Allissa hat mir vorhin einen guten Vorschlag gemacht. Gute Nacht.

yo deshalb lernen ja viele Latein.
sonst noch fragen?
Warum Latein? Wenn wir davon ausgehen wo das Christentum seinen Ursprung hat, müsste die orginalform auf Hebräisch oder Aramäisch geschrieben sein. Soweit ich weiß Sprachen Jesus und seine 12 Aposteln Aramäisch, wie kommt es dann eigentlich das jeder Apostel ein Evangelium auf Latein geschrieben haben soll?

Zurück
Oben