Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommt euer Nachname?

Sorry Daywalker aber du plapperst Schwachsinn.
Wenn jemand ein ski hat heisst das noch lange nicht das es ethnische Mazedonen sind. Ja stell dir vor alle in Mazedonien mit "ov" sind ja demfall Bulgaren.. ? Die jenigen mit oVski am schluss waren wahrscheinlich früher ov und während der Jugo Ära noch ski dazu gefügt.

Deine vic Theorie mit den Bosniern ist noch dämmlicher..!
Obs jetzt wski oder vski heisst es ist doch dasselbe oder obs vich(bei den Russen) oder vic ist spielt keine Rolle.

Nachnamen wurden soviel mal geändert in der Vergangenheit das du aufgrund des Nachnamens keine Ethnie bestimmen kannst!!

Dazu hinzufügen: Auch Albaner waren von der Slawisierung des Nachnamens betroffen. Es gibt heute immernoch viele Albaner in Mazedonien mit dem "ski"-Suffix die sich halt nicht darum gekümmert haben.

Sabanoski, Ametoski, Ibraimoski, Rustemovski, Abdieski etc.

Klar, können auch Torbeschen sein, aber wenn die halt davor Besim, Besnik etc. heissen ist die Sache wohl klar. :D

Slusaj Salios, ne mi odgovaraj taka, kakvo Ponasanje imas ti , kaj ti e Respekt???

Was Du nicht verstehst ist das ich kein EXKLUSIVRECHT beansprucht habe was das "vski" angeht. Hier in diesem Thread geht es auch nicht um Ethnien falls es Dir entfallen sein sollte, sondern woher der Nachname kommt, und meiner kommt nunmal aus Makedonien, damals im hat mein Opa unter bulgarischer und serbischer Besatzung zweimal seinen Nachnamen "ändern müssen", und als dann Makedonien in den jugoslawischen Völkerbund dazukam, hat man das "vic" in "vski" geändert. Also was willst Du mir erzählen, das ich "Schwachsinn plapper"? Ich hab nicht gesagt das es auf der Welt keine anderen "vski" gibt die keine ethnischen Makedonier sind, ich hab nur gesagt das es in der Republik Makedonien viele gibt, und meine Vorfahren von da abstammen, also "kommt" mein Nachname aus der heutigen Republik Makedonien, verstehst Du nun?

Und wenn Du mich schon für "dämlich" hältst, dann achte darauf dass Du nicht "dämlich" gehalten wirst mit Deiner "dämlichen" Rechtsschreibung ::lol:

Dann klär mich mal auf wenn Du es besser weißt was Bosnien angeht, Warum liege ich denn so falsch das bosnische Nachnamen mit "vic" sich meist ne serbische Ethnie dahinter verbirgt?? Ich kenne keine bosnische Kroaten die ein "vic" am Ende ihres Nachnamens haben, mag es sicher geben wie im makedonischen noch bei vielen ein "ov" am Ende, aber eher selten würde ich sagen. Und die moslemischen "vic", wie Salihovic, Ahmedovic, erkennt man ja gleich,also wo liege ich falsch? Klär mich mal mit Deinem groooooßen Wissen auf!

Izvini jas nemav vo predvid da te vregjam tebe. Jas normalno rekov deka tvoja teorija glupost je so vski. Jas nisto ne rekov za tvoite Koreni za prezimeto jas znam deka mnogu pati se menuval prezimeto. Za toa nisto ne rekov jas ednostavno samo za tvoja teorija za preziminjata velam deka ne si epten vo pravo.

Izvini nemav vo predvid da te vregjam.!

Und sorry wegen meinen Schreibfehler bin ich aus der Schweiz und benutze das Schriftdeutsch sehr selten bis gar nie :-)

Izvini jas nemav vo predvid da te vregjam tebe. Jas normalno rekov deka tvoja teorija glupost je so vski. Jas nisto ne rekov za tvoite Koreni za prezimeto jas znam deka mnogu pati se menuval prezimeto. Za toa nisto ne rekov jas ednostavno samo za tvoja teorija za preziminjata velam deka ne si epten vo pravo.

Und sorry wegen meinen Schreibfehler bin ich aus der Schweiz und benutze das Schriftdeutsch sehr selten bis gar nie :-)

Nichts für ungut, aber seine Rechtschreibung ist nicht besser :)

И куров ми завршува на ОВ па не е блгарин! :emir:

Daywalker hast dich da in was verrant.

nicht wirklich :^^:

- - - Aktualisiert - - -

oprosteno ti je :hihi:

- - - Aktualisiert - - -

Nichts für ungut, aber seine Rechtschreibung ist nicht besser :)

Nicht für ungut, ich denke nicht das Du darüber urteilen kannst, außer Du bist Deutschlehrer :loool:

Zurück
Oben