Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan

sambamarco

Frischling
Dobar dan!

Im turus Magazin gibt es jetzt ein Interview, in dem sämtliche Eindrücke aus Kroatien, Serbien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina verpackt wurden:

Wohin steuert der Balkan? - turus.net: Online-Magazin mit Mauerfall- und Kulturhauptstadt-Special

Mit dabei sind zwei Fotostrecken, die man auch direkt anklicken kann:

Fotostrecke Banja Luka:

turus Fotostrecke - Bosnien-Herzegowina - turus.net: Online-Magazin mit Mauerfall- und Kulturhauptstadt-Special

Fotostrecke Zagreb & Vukovar:

turus Fotostrecke - Kroatien - turus.net: Online-Magazin mit Mauerfall- und Kulturhauptstadt-Special

Viele Grüße aus Berlin

Marco

M. Bertram:
Mazedonien fühlte sich etwas anders an. Es ist schwer zu beschreiben, aber dort kam bei mir nicht mehr das typische Balkan-Gefühl auf. In Mazedonien besuchten wir die Städte Delcevo, Berovo und Strumica. Landschaftlich war ich begeistert, doch das Gefühl war dort anders. Ähnlich wie in Südbulgarien. Soweit alles schön, doch dieses gewisse Gefühl im Herzen stellte sich nicht ein.

:(

turus: Gab es denn überhaupt keine negativen Erlebnisse?

M. Bertram: Okay, eine Sache passierte in den serbischen Bergen. Auf einem abgelegenen Bergpfad nahe Pirot hatte ein serbischer Bauer in unsere Richtung geschossen. Keine Ahnung, warum. Vielleicht vermutete er Viehdiebe. Das bleibt bis heute ein Rätsel...

:2gunfire:

Zuletzt bearbeitet:
Dobar dan!

Im turus Magazin gibt es jetzt ein Interview, in dem sämtliche Eindrücke aus Kroatien, Serbien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina verpackt wurden:

...

Vielen Dank für die Verlinkung des sehr lesenswerten Interviews und die Fotostrecken.

Hast Du irgendwann vor Deine Erlebnisse auf dem Balkan niederzuschreiben und zu veröffentlichen? Als ausführlichen Reisebericht oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
"M. Bertram: Okay, eine Sache passierte in den serbischen Bergen. Auf einem abgelegenen Bergpfad nahe Pirot hatte ein serbischer Bauer in unsere Richtung geschossen. Keine Ahnung, warum. Vielleicht vermutete er Viehdiebe. Das bleibt bis heute ein Rätsel..."

:rofl:

ba_047_20090711_1004651129.jpg

Kann mir jemand die Symbole da erklären? Besonders das eine schwarze :D ?

M. Bertram:
Mazedonien fühlte sich etwas anders an. Es ist schwer zu beschreiben, aber dort kam bei mir nicht mehr das typische Balkan-Gefühl auf. In Mazedonien besuchten wir die Städte Delcevo, Berovo und Strumica. Landschaftlich war ich begeistert, doch das Gefühl war dort anders. Ähnlich wie in Südbulgarien. Soweit alles schön, doch dieses gewisse Gefühl im Herzen stellte sich nicht ein.

:(

Aber wie gesagt! Auch dort hatte es mir gut gefallen! :)
Vielleicht hätte ich in Mazedonien einfach länger bleiben sollen, um auch dieses Land noch näher kennenzulernen...

Gruß Marco

Da wir gesehen haben, dass das Thema Kosovo sehr gefragt ist, machen wir in Kürze ein Kosovo-Special. Für Balkan-Kenner wird es vielleicht nicht der Brenner werden, doch dieses Special soll die Leute aufklären, die von der Problematik gar keinen blassen Schimmer haben... ;)

Bis dahin viele Grüße
Marco

Zurück
Oben