Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst nicht übertreiben? Es gab keinen schlimmeren Krieg denn die moderne Geschichte kennt, bzw. dieser Eroberungs, Versklavungs- und Vernichtungskrieg hatte alles im Schatten gestellt. Für die "arische Herrenrasse" und für den Jahrhundert-Traum vom Lebensraum im Osten sind um die 20-30 Millionen Zivilisten ums Leben gekommen. Moskau, das damalige Stalingrad und Leningrad, Kalatsch, Murmansk und Kursk wurden täglich jahrelang rücksichtslos bombardiert, zerstört und damit die Bevölkerung (in-)direkt in den Tod getrieben. Man stelle sich parallel vor die Nazis hätten die amerikanischen Städte New York, Boston, Washington oder Chicago genau so zerstört wie die russischen? Die Angloamerikanischen Streitkräfte hätten Nazi-Deutschland dem Erdboden gleichgemacht (wenn es nach Churchill ginge, wäre es auch so geworden) und ihre Bewohner ausgelöscht. Die Deutschen können "dankbar" sein, dass es nur die Russen waren, und nicht die Amerikaner.

Lass ihn Vuce. Ich weiß nicht, wie man eigentlich im Kopf ticken muss, um immer und immer wieder genau das zu relativieren und zu marginalisieren. Für mich ist der Typ ein Nazi und jemand, der nichts als blinden Hass gegen alles Russische kennt. Wie gesagt, man stelle sich mal vor, es wird über Verbrechen Stalins diskutiert und ich käme immer damit, was Hitler auf dem Gewissen hat.

1.Sie sprach von ihrem Volk, was defacto falsch ist
2.Verslavung gab es schon in der Zarenzeit und Bolschewismus
3. Sind Millionen Sowjets durch Sowjets umgekommen.
4. Vernichtung und Deportation anderer Völker kommen dazu
 
Lass ihn Vuce. Ich weiß nicht, wie man eigentlich im Kopf ticken muss, um immer und immer wieder genau das zu relativieren und zu marginalisieren. Für mich ist der Typ ein Nazi und jemand, der nichts als blinden Hass gegen alles Russische kennt. Wie gesagt, man stelle sich mal vor, es wird über Verbrechen Stalins diskutiert und ich käme immer damit, was Hitler auf dem Gewissen hat.


Natürlich bin ich ein Nazi...so wie die Ukrainer,die nicht zulassen,dass ein Teil ihres Landes geklaut wird.
 
1396558850001.jpg
 
Natürlich bin ich ein Nazi...so wie die Ukrainer,die nicht zulassen,dass ein Teil ihres Landes geklaut wird.

Du brauchst keine falsche Bögen zu spannen, die nicht vorhanden sind. Immer und immer wieder, wenn der Vernichtungskrieg gegen die SU in irgendeiner Weise Thema ist, relativierst du und marginalisierst du. Selbst deutsche Historiker lenken in ihren Artikeln und Monografien nicht in Rechtfertigung hin zu Stalin. Von daher. Verneine einfach weiter was die Deutschen in vier Jahren an unglaublicher Gewaltorgie dort verbrochen haben und was Ziel des Krieges war.
 
Natürlich bin ich ein Nazi...so wie die Ukrainer,die nicht zulassen,dass ein Teil ihres Landes geklaut wird.

So wie Slobo es damals nicht zulassen wollte, dass wir ein paar Teile von ex-YU "klauen"?

Junge putz dein mit Ketschup von McDonald verschmutztes Mund ab und akzeptiere es, dass auch diese Geschichte so enden wird wie die Geschichte in Jugoslawien.
 
In Mariupol wurden am Tag des Sieges Plakate und Banner mit Panzern zerstört

9 ??? 2014 - ????????? - ?????????? ??????? ? ?????? ?????? ????????? ? ????????? - YouTube

Schießereien in Mariupol

????????? ??????? ??????? 9 ??? ????????? ??? ? ???? ??????? ? ?????? ??????? - YouTube
????????? ??????? ?????? ????????? ??????? ????? ? ?????? ?????? - YouTube
????????? ??????? ??????? ???????? ? ???? ?????? - YouTube


"..US-Außenminister John Kerry telefonierte erneut mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow und forderte eine Deeskalation, die Entwaffnung der Separatisten und eine Räumung besetzter Gebäude. Der Westen erwartet von Moskau, mäßigend auf die Separatisten einzuwirken. Im Fall der Zuwiderhandlung drohen die USA und die EU mit schärferen Sanktionen..." Welt.de Ukraine-Krise : In der Hafenstadt Mariupol eskaliert die Gewalt - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

und die ukrainische Paramilitärs dürfen unbewaffnete Ziwilisten weiter töten
 
Kiew wertet Putins Besuch auf der Krim als "Provokation"

Der ukrainische Regierungschef Arseni Jazenjuk hatte die offiziell nicht angekündigte Visite Putins bereits im Vorfeld als "Provokation" kritisiert. Die Stadt begeht zeitgleich zum 69. Jubiläum des Kriegsendes auch den 70. Jahrestag der Befreiung. Sowjetische Truppen hatten Sewastopol am 9. Mai 1944 von der deutschen Wehrmacht zurückerobert. In der Ukraine selbst wurden die meisten Paraden abgesagt, die Feiern fanden überwiegend in einem kleineren Rahmen statt.

NATO-Chef Rasmussen: Krim nach wie vor ukrainisches Gebiet

NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen bezeichnete die Teilnahme Putins an den Feiern zum Tag des Sieges über Hitler-Deutschland auf der Krim als "unangemessen". Die Schwarzmeer-Halbinsel sei nach internationalem Recht weiterhin ukrainisches Gebiet, Putin besuche sie ohne eine Einladung der Kiewer Regierung, sagte Rasmussen.

Die NATO halte die Annexion der Halbinsel durch Russland für rechtswidrig und erkenne sie nicht an, so Rasmussen. Der NATO-Chef bekräftigte zudem, es sei weiterhin kein Abzug russischer Truppen aus dem Grenzgebiet zur Ukraine zu erkennen. Er warf Putin vor, internationales Recht zu missachten.

USA "akzeptieren die illegale Annexion der Krim nicht"

Kritik am Krim-Besuch Putins gab es auch aus Washington. "Wir akzeptieren die illegale Annexion der Krim durch Russland nicht. Dieser Besuch wird nur die Spannungen verschärfen", sagte die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates, Laura Magnuson.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben