Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wolltet ihr jemals Politiker werden?

Wenig Arbeit würde ich nicht sagen ... vlt die die schon oben sind, verdienen mit Vorlesungen und irgendwelchen Verwaltungsposten irgendwo zusätzlich richtig Geld, aber die unten müssen denke ich ackern, neben dem Lebensunterhalt.

Abgeordnete verdienen gut und müssen sich auch nicht tot machen wenn sie nicht wollen, aber nach der Legislaturperiode müssen sie vlt. in den Job zurück, das ist auch nicht unbedingt einfach, trotz Übergangsgelder.

- - - Aktualisiert - - -

Nach oben schaffen es wohl eh nur gewiefte Taktiker und Strategen

Wenig Arbeit würde ich nicht sagen ... vlt die die schon oben sind, verdienen mit Vorlesungen und irgendwelchen Verwaltungsposten irgendwo zusätzlich richtig Geld, aber die unten müssen denke ich ackern, neben dem Lebensunterhalt.

Abgeordnete verdienen gut und müssen sich auch nicht tot machen wenn sie nicht wollen, aber nach der Legislaturperiode müssen sie vlt. in den Job zurück, das ist auch nicht unbedingt einfach, trotz Übergangsgelder.

- - - Aktualisiert - - -

Nach oben schaffen es wohl eh nur gewiefte Taktiker und Strategen
Nich immer :haha:

Andrea-Nahles-und-der-Schwur-von-Schwerte_ArtikelQuer.jpg

Ja natürlich nirgendwo kann man mit wenig arbeit viel geld verdienen wie in der politik..
Unterm Strich Geld verdienen ist die absolute Ausnahme in der Politik! Die Wenigsten kommen jemals in diese Position.

- - - Aktualisiert - - -

Niemals...

Bin viel zu ehrlich um jemanden was vorzuheucheln, vorzumachen oder in den Arsch zu kriechen...

Mit diesem Ansatz ist man in der Politik vom ersten Augenblick an zum Scheitern verurteilt. Gnadenlose Ehrlichkeit ist der EINZIGE Weg, der zum Erfolg führt. Wenn auch nicht der Direkteste und sicher nicht der Schnellste.

- - - Aktualisiert - - -

Das kannste laut sagen: War fast 30 Jahre Gewerkschaftsmitglied, Jugendsprecher (BR) , Mitglied und Vorsitzender BR und ehrenamtlicher Funktionär. Wer da nicht sämtliche Illusionen verliert, dem ist nich mehr zu helfen...:emir:

Völlig falsche Tätigkeiten. Da wirst Du nur ausgenutzt, sitzt zwischen allen Stühlen, wirst beim geringsten Gegenwind fallengelassen, bekommst Null Dank und auch keinen Cent Geld dafür.

...
Völlig falsche Tätigkeiten. Da wirst Du nur ausgenutzt, sitzt zwischen allen Stühlen, wirst beim geringsten Gegenwind fallengelassen, bekommst Null Dank und auch keinen Cent Geld dafür.

Familientradition: Bin 1961, am zweiten Tag meiner Lehre bei W&F, in die Gerwerkschaft eingetreten und war 6 Monate später der erste Jugendvertreter im BR - das Betriebsverfassungsgesetz war gerade dahin gehend geändert worden. War zu der Zeit auch noch Kassierer und bin mit dem Rad die Mitglieder in meinem Bezirk abgefahren, um Beiträge einzusammeln, da kannste nüscht machen...:emir:

Zurück
Oben