Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woran erkennt ihr welcher Nationalität (Ethnie) ein Mensch angehört ?

Constantinos

Der Nussknacker
Man hört ja öfters optisch bezogene Vorurteile wie "Griechen bekommen schon mit 20 Jahren graue Haare" oder "Engländer haben rote Haare und ein Pferdegebiss".
Was sagt ihr dazu ?


(Dies ist kein Provokations-thread)
 
Keine Ahnung.

Man hat ja die Eigenart gewisse Menschen als typisch für die und das zu halten, weil sie so und so sind. Was an ihnen aber genau an "dies und das" (bezogen auf die Nationalität) erinnert, können wir dann aber nicht erklären.

Für Manche bin ich ein typischer Bosnier, für andere ein typischer Kroate, für die nächsten der Vorzeige-Albaner. Leute mit weniger Ahnung halten mich auch für nen Schweizer.

Menschen haben halt verschiedene Ansichten von einem typischen Aussehen für eine gewisse Bevölkerungsgruppe.
 
Hm..
An sonsten fällt mir noch ein "Serben haben platte Köpfe , Griechen haben lange , krumme Nasen " und "Albaner kriegen schon vor ihren 13ten Lebensjahr ordentlich Bartwuchs "
 
Hmm...Aber Albaner erkenn ich immer.Typisch sind (sind Pauschalisierungen,ich weiss):D:

Der Kanisterkopf und lustig sitzende Ohren
Die Nase
Markante Konturen (vorallem der Kiefer)
 
Zurück
Oben