Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

X-Seed 4000 ( Japan)

B

bosmix

Guest
xseedmm1.jpg

xseed1bl5.gif

102103.jpg

- This is the tallest building ever envisioned, at 4000 meters high with 800 floors.

X-Seed 4000 oder auch Ocean City ist der Name eines visionären Wolkenkratzer-Entwurfes von 1980. Er war für das Wohnen, die Arbeit und Freizeit von einer Million Menschen geplant und ist die höchste jemals vorgeschlagene Wolkenkratzer-Vision; das 800 Stockwerke zählende und 4000 Meter hohe Gebäude wurde für eine künstliche Insel in der Bucht von Tokio vor der japanischen Küste entworfen. Dabei sollten einzelne Gebäudezellen in die offene, wegen der konischen Form an einen Vulkankegel erinnernde Konstruktion eingehängt werden, für die rund 500 Millionen Tonnen Stahl veranschlagt waren und die rund sechs Kilometer Durchmesser haben sollte. Die Erschließung sollte mit bis zu 200 Personen fassenden Aufzügen im Inneren der riesigen Stahlrohre erfolgen. Eine Fahrt zur Spitze hätte 30 Minuten gedauert. Eine dichte Besiedlung war allerdings nur in bis zu 2000 m Höhe vorgesehen, darüber wäre die Versorgung mit Sauerstoff und Wärme zu aufwendig geworden. Die Tasai Corporation, von der der Vorschlag stammte, schätzte die Bauzeit auf 30 Jahre. Es wird vermutet, das die Baukosten des X-Seed 4000 etwa zwischen €238 Milliarden bis €712 Milliarden liegen würden. Das war die ungefähre Hälfte von Japans BIP im Jahre 1980.

x-seed-4000-140-03.jpg

x-seed-4000-140-02.jpg


Das wäre echt eine neue Menschheitskapitel!
Aber die Kosten sind sehr hoch, glaube gerade deswegen wird es nicht gebaut.
 
glaub nicht das das realisirbar ist nicht mal die ganze uno kann sich so ne gebäude leisten 4km sind etwas übertrieben
 
Eigentlich eine gute Idee.
Anstatt sich auszubreiten und der Natur ihren Raum zu nehmen sollten sich die Menschen in gewissen Gegenden konzentrieren.

Deswegen bin ich für solche Bauwerke. Mit ihnen spart man außerdem Geld und Material.
 
Zurück
Oben