Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Xherdan Shaqiri, das Supertalent

Xherdan Shaqiri ist ein Albaner aus dem Kosovo. Er kommt aus der Stadt Gjilan, aus dem Dorf Zheger. Zurzeit ist er beim Fc Bayern München unter Vertrag. Wie Wikipedia berichtet :
Geburt und Kindheit [Bearbeiten]

Xherdan Shaqiri wurde 1991 als Sohn kosovo-albanischer Eltern im damals jugoslawischenGjilan geboren. Mit seiner Familie zog er in frühester Kindheit in die Schweiz und wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf einem Bauernhof in Augst BL auf.[SUP][2][/SUP] Sein Bruder Erdin Shaqiri steht beim FC Pratteln unter Vertrag.

Ich glaube nicht das er sich bei den albanischen Moslems einschleimen wollte ich glaube eher er wollte der Welt zeigen das er ein stolzer Moslem ist Elhamdulillah
Lorik Cana ist ein Albaner der einen französischen Pass hat. Als Kind verließ Lorik Cana das Bürgerkrieg gefährdete Kosovo und ging zur Schweiz :)

Proud To Be Shqiptar, MASHALLAH I'm a muslim ♥

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht verliert Schweiz einen Teil seiner besten Spieler wenn Kosovo in die FIFA kommt. Rechtlich gesehen dürfte man in die kosovarische Nationalmannschaft wechseln.
Shaqiri hat selbst gesagt das er zur kosovarischen Mannschaft wechselt wenn Kosovo in der FIFA zugelassen wird! Xhaka ist da anders er ist aus Albanien und trotz allem geht er nicht dort hin :-]

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das stimmt nicht, es gibt diesbezüglich eine neue Regelung.
Wenn man für eine U-Mannschaft gespielt hat dann darf man nicht
in die NM eines Landes wechseln dessen Staatsangehörigkeit man vorher nicht besessen hat.

Shaqiri hatte zu dem Zeitpunkt als er für die U-17 der Schweiz gespielt hat keine albanische
Staatsangehörig noch hat er Eltern/Großeltern die aus Albanien stammen, daher ist ein Wechsel
für ihn nicht möglich gewesen.
Die FSHF hatte mal bereits erwähnt, dass nachdem sie auf Shaqiri aufmerksam wurden ihn nicht
kontaktiert haben da sie wussten, dass er nicht wechseln darf.

- - - Aktualisiert - - -

dir zu antworten ist sinnlos...

Ach komm ich habe auch kein Bock mit so einem Geldgeilen wie dir zu reden!!!

Ist ja okay das sie für die Schweiz spielen und dann bei einem Spiel gegen Albanien auch Tore schiessen ( da muss man Professionell bleiben ), aber in jedem Interview zusagen das ich 20 % Albaner bin und 80% Schweizer ist unter aller Sau..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben