Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

XP auf Vista Style umrüsten

Fenomen

Gesperrt
Alsoooo ich will auf meinen bald neu erscheinenden Laptop XP installieren und will dann dieses langweilige XP Design mal nach 5 Jahren loswerden.... dann habe ich diese Anleitung gefunden wie man es perfekt umgestaltet allerdings is dann das "System" auf Englisch aber das is nicht das Problem meine Kenntnisse sind gut in der Sprache;): Geheimakte XP: Windows-Tuning wie's sein soll - Perfekter Klon: XP wird zu Vista - CHIP Online

Meine Frage ist ,frisst das so viel Hardwareressourcen wie das Originalvista? Also wenn ich jetzt Aero Oberfläche reinhau. Ich denk mal jeder weiss was gemeint ist. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das bei meinem alten Laptop (1,8 GHz , 1GB RAM irgedne verdammt alte Intel Grafikkarte...) an dem Grafik Schnickschnack damals lag oder einfach weil im Hintergrund zu viel Prozesse abliefen das der abschmierte (nicht mal Musik war ruckelfrei zu hören:toothy2:). Kurzrum liegts an den vielen Prozessen im Hintergrund das Vista nicht flüssig läuft bei schwächeren System oder an dem Aero??? Ich hoffe ersteres:D
Also ich sag mal die groben Daten von dem Ding vielleicht kann mir einer von euch Experten was zu sagen:
Intel Celeron M Prozessor mit 2,0 GHz
1 GB RAM
Intel X3100 Grafikkarte

Würde Aero überhaupt laufen auf soner Billiggrafikkarte?:toothy2:

Alsoooo ich will auf meinen bald neu erscheinenden Laptop XP installieren und will dann dieses langweilige XP Design mal nach 5 Jahren loswerden.... dann habe ich diese Anleitung gefunden wie man es perfekt umgestaltet allerdings is dann das "System" auf Englisch aber das is nicht das Problem meine Kenntnisse sind gut in der Sprache;): Geheimakte XP: Windows-Tuning wie's sein soll - Perfekter Klon: XP wird zu Vista - CHIP Online

Meine Frage ist ,frisst das so viel Hardwareressourcen wie das Originalvista? Also wenn ich jetzt Aero Oberfläche reinhau. Ich denk mal jeder weiss was gemeint ist. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das bei meinem alten Laptop (1,8 GHz , 1GB RAM irgedne verdammt alte Intel Grafikkarte...) an dem Grafik Schnickschnack damals lag oder einfach weil im Hintergrund zu viel Prozesse abliefen das der abschmierte (nicht mal Musik war ruckelfrei zu hören:toothy2:). Kurzrum liegts an den vielen Prozessen im Hintergrund das Vista nicht flüssig läuft bei schwächeren System oder an dem Aero??? Ich hoffe ersteres:D
Also ich sag mal die groben Daten von dem Ding vielleicht kann mir einer von euch Experten was zu sagen:
Intel Celeron M Prozessor mit 2,0 GHz
1 GB RAM
Intel X3100 Grafikkarte

Würde Aero überhaupt laufen auf soner Billiggrafikkarte?:toothy2:

Jeder Leuchtender Punkt auf deinem Bildschirm frisst Strom und Ressourcen. Verzichte auf alles dass du nicht unbedingt brauchst. Deine Zusammenstellung ergibt nicht gerade einen Performance Überflieger, also lass´die Finger davon.

Hi

Dual Core 2.0Ghz? Oder nur ein kern 2.0Ghz?

Wenn doch nur 1 kern prozessor, dann würde ich es nicht machen weil es bestimmt laggen wird wenn du sound hörst,surfst oder was auch noch!

Würde dir lieber TuneUp 09 & Stardock Objektdock empfehlen statt das möchtegern Vista *kotz*
Mit TuneUp & Objektdock kannst auch sehr schön/gut dein system stylen und da zu frisst es nicht viel Ressourcen, also ich merk nix aber ich hab auch genug Ghz drunter :D

Meiner:
ImageShack - Image Hosting :: systemnq8.jpg

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ein Kern.... ne ich hab kein bock selbst zu machen :D Ich finde Vista Style geil aber das Betriebssystem an sich scheisse weil zu leistungshungrig und zu sehr prozzesorlastig ist (mehr als doppelt so viele Prozesse wie bei mir im XP, also um sich mal ein Bild davon zu machen XP 32 und Vista 71 damals....:( vielleich deshalb abkacke????)
Also ich probier das mal aus morgen bzw. Montag wenns ankommt. Hätte eigentlich vorgestern kommen sollen das Ding aber die Post hats irgendwie verloren das Paket :( Extra 24 h Express wurde von meinen Eltern am Montag bestellt damits an Heiligabend ankommt . Naja bei all dem Stress in der Post :toothy2:

Zurück
Oben