Das sind keine Unterstellungen sondern Tatsachen, was man auch in ein paar Sekunden nachprüfen kann, somit versuch es erst gar nicht!
Wenn du über die Bibel sprichst, dann musst du dazu schreiben, um welche Version es sich handelt und wer diese veröffentlicht hat.
Der erste und der wichtigste Punkt: Um wirklich zu verstehen, was im Koran steht, muss dieser auf Arabisch gelesen werden und nicht auf Deutsch oder sonst einer Sprache. Dann kannst du auch nicht sagen "sry, falsch übersetzt", weil einige Dinge kannst du nicht einfach übersetzen und damit es dieses mal nicht verfälscht wird, wird es nur eine Originale Version geben, in einer Sprache. Hinzu kommt noch, das es keine "Führer" gibt, die dir sagen, was du als Moslem zu tun hast. Wer das macht, der hat einiges falsch verstanden (Sekten).
Nein, es hat nur eine Bedeutung und diese musst du für dich finden. Bedeutet nicht, das du aus "dumm" einfach "klug" machen kannst. Dazu ist noch sehr wichtig, was davor und dahinter steht und hier kommen wir zu den Punkt, wie hier gehetzt wird. Aus
"Töte alle Ungläubigen, wenn sie dich bekämpfen" wird "töte alle Ungläubigen" und ein weiteres Problem, da es für Kufr kein Wort in unserer Sprache gibt, wie im arabischen! Verbindest du jetzt noch zwei weitere Zeilen damit, die genau danach kommen "Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten" und "Spendet für Allahs Sache, und stürzt euch nicht mit eigner Hand ins Verderben, und tut Gutes; wahrlich, Allah liebt die Gutes Tuenden" dann weißt du, was damit gemeint ist.
Im Grunde bedeutet das (für mich) - ich darf dich nur angreifen, um mich zu verteidigen und nicht einfach, weil ich es will.
Du als Nicht-Moslem musst nur eine Sache wissen. Wenn du im Kampf (bei der Verteidigung stirbst), dann wirst du dafür belohnt werden. Ein Beispiel dafür, auch auf dem Balkan, wäre der Spinner in Sarajevo, der auf die Straße ist um getötet zu werden. Als er angeschossen wurde und ins Krankenhaus gekommen ist, sagte er "fast hätte ich es geschafft". Verstehst du? Er hat nichts von dem verstanden, was im Koran steht und wollte getötet werden.