Y
Yunan
Guest
Yunanus, du gehst schlicht und ergreifend zum falschen Türken Döner essen. Der Betreiber MEINES Imbisses ist MHP-Mitglied, verheiratet, fünf Kinder (ebenfalls "Idealisten") und seriös. Bei dem ist sogar das Fernsehprogramm "Helal". Aber das Wichtigste ist, er macht die besten Schisch-Kebabs der Stadt. Mit einem Schisch und einer Mekka-Cola dort zu sitzen, und den zugeknöpften und bekopftuchten Jungfrauen im Fernsehen zuzuschauen, ist eine wahre Wohltat für mein Gemüt.
Heraclius
Sicherlich gibt es die und die Türken, genauso wie es die und die Griechen gibt. Ich spreche gar nicht so sehr äußerliche Dinge an(wie z.B. Fernsehformate, Musik), aber sie sind wichtige Indizien für konsumistische Assimilationsprozesse. Die MHP regiert nun mal nicht sondern die AKP und es sieht auch nicht danach aus, als würde sich in naher Zukunft irgendwann etwas daran ändern. Ob Erdogan irgendwann abgewählt wird oder nicht, spielt dabei auch keine Rolle mehr denn er hat die Grundlage für die Fortführung dieser Politik schon gelegt und gefestigt.
In Griechenland haben wir den Vorteil, dass die soziale Lage gerade so prekär ist noch viel prekärer wird, dass die Menschen die ganzen Lügen der vergangenen 30-35 Jahre mit der Erschaffung der neugriechischen Kultur jetzt enttarnen. Von diesem Punkt ist die Türkei noch Jahre oder Jahrzehnte entfernt.