Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zahl der im Land lebenden Muslime wird oft grotesk überschätzt

Weil sie mehr auffallen. Während es Schlitzaugen wie Sand am Meer gibt und kaum einer von denen sich nur nen Milimeter integrieren will, da reichts schon wenn sie "Nudel mit Leis Dlei Eulo Bumsig" sagen können, aber die tun halt keinem was.

In ländlichen Gebieten/Ostdeutschland musst du Muslime schon mit der Lupe suchen, während sich die muslimische Community in einzelnen Vierteln in Diversen Westdeutschen Großstädten ballt, wo sie dann schon mehr als 15% ausmachen.

Ich denke damit kann man sich die unterschiedlichen Zahlen einigermaßen erklären.

Nebenbei hab ich lieber muslimische Türken als Nachbarn als zum Beispiel bulgarische Roma (spreche aus Erfahrung!)

...als zum Beispiel bulgarische Roma (spreche aus Erfahrung!)

leider habe ich da auch komische Erfahrung... nicht alle, paar sind echt nett, hilfsbereit usw. naja, es gibt solche und solche.

Hier bei uns ist eine Straße voller MischMasch / Türken, Araber, Albaner, Bosnier... also wirklich MischMasch... und dass die einzige Straße wo man sagen kann, "echt Lebendig"! Man geht zu Friseur/ Haare schneiden, bekommst Caj.. sind freundlich, lachen, so lebendig usw. usf. Die anderen Straßen(wo kaum Türken, Araber etc.) sind wie Tot, keiner kommt raus, soooo langweilig...

Ich denke es gibt überrall solche und solche, in jeder Religion & Nationalität.
Nur die Roma aus RuBu (Rumänien & Bulgarien) haben es leider irgendwie kulturell nicht so mit dem Müll aufräumen/nicht auf die Straße schmeißen.

Natürlich nicht alle, gibt sicher auch viele, welche sehr ordentlich sind, nur ein Teil von ihnen fällt halt sehr damit auf & davon hatte ich auch welche als Nachbarn...

Weniger die Anzahl, mehr die Herkunft der Fluechtlinge spielt eine Rolle. Fluechtlinge aus zum Beispiel Osteuropa koennten wir aufnehmen, die waeren schnell integriert, doch die Aufnahme von Fluechtlingen aus dem Zweistromland in großer Anzahl fuehrt wegen Mentalitaetsunterschieden frueher oder spaeter zu Unruhen innerhalb der Bevoelkerung.

~Metatron

Fluechtlinge aus zum Beispiel Osteuropa koennten wir aufnehmen, die waeren schnell integriert

ja absolut...hehe

doch die Aufnahme von Fluechtlingen aus dem Zweistromland in großer Anzahl fuehrt wegen Mentalitaetsunterschieden frueher oder spaeter zu Unruhen innerhalb der Bevoelkerung.

ah komm, die meisten hier bei uns (Afghanen, Syrer...) sind sehr nett, friedlich, hilfsbereit, dankbar usw.

Hier bei uns ist eine Straße voller MischMasch / Türken, Araber, Albaner, Bosnier... also wirklich MischMasch... und dass die einzige Straße wo man sagen kann, "echt Lebendig"! Man geht zu Friseur/ Haare schneiden, bekommst Caj.. sind freundlich, lachen, so lebendig usw. usf. Die anderen Straßen(wo kaum Türken, Araber etc.) sind wie Tot, keiner kommt raus, soooo langweilig...

Ist halt kulturell bedingt. Italiener, Spanier,Kroaten & Griechen sind in dem Punkt ja ähnlich, sind auch gerne draußen auf der Straße & unterhalten sich.

Wir Deutsche/Nordeuropäer sitzen halt lieber drinnen im Warmen ;)

Zurück
Oben