Hab mir das Video nicht angeschaut da es sowieso nicht der Wahrheit entspricht, ist ja von WDR also unglaubwürdig, was das alter angeht, was willst du mir damit sagen, das sie noc nicht strafmündig sind?
14 jährige sind nach deutschem Gesetz Strafmündig, ja aber keine 10 Jährigen. Falls es die Jungs waren, dann dürfen sie von der Gesellschaft nicht als Verbrecher tituliert weden oder gar für politische Agitation mißbraucht werden. Man muss ihnen erklären, was sie falsch gemacht haben, sie müssen begreifen und lernen, Bestrafung allein ist der falsche Weg. Besonders bei 10 bis 14 Jährigen Jungs, die noch nicht einmal in der Pupertät sind. Viele von den Kindern bekommen diese allgemeine Hetze und die allgemeine Pauschalisierung, alle Muslime seien "Terroristen" und "Barbaren" mit und sie bekommen auch mit, dass in Deutschland Moscheen beschdigt , angezündet werden und dass zB. auch Schweinsköpfe nachts vor Moscheen hingelegt werden.
Sie sind jung und unerfahren und reagieren dementsprechen drauf und begehen Fehler, weil sie in ihrem alter überemotionalisiert sind und nicht differenzieren können. Um den destruktiven Kreislauf zu durchbrechen, in dem sich die Erwachsenen befinden, muss man junge Menschen an die Hand nehmen. Die andere Sache ist, es gibt viele Nazis und Rassisten, die das jetzige Klima ausnutzen und es kann gut sein, dass sie für einige Taten verantwortlich sind, die wiederum anderen in die Schuhe geschoben werden. Desweiteren ist es bekannt, das Nazis und Antisemiten seit Jahrzehnten jüdische Friedhöfe, Synagogen und Einrichtungen beschädigen, genauso wie Moscheen. Unter diesen "Tätern" befinden sich nicht nur ältere, sondern auch junge.
Die Elternhäuser sind da auch nicht , wie es oft propagiert wird, in Verantwortung zu ziehen. Es ist komplex und die Ursachen sind viele.