Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zahnriemen..

albaner

Spitzen-Poster
kann ein zahnriemen reissen, obwohl er noch nicht 90.000 km gelaufen hat? sollte er unter 90.000 km reissen, muss dann jemand dafür zahlen, weil soviel ich weiss heisst es ja immer das der zahnriemen bei 90.000 gewechselt werden muss, also 90.000 - 120.000 km. wenn eine werkstatt den zahnriemen wechselt bei einer laufleistung von 100.000 km und er dann bei 181.000 reisst, was dann?

Wann immer der Zahnriemen ausserhalb der Garantie reisst, ist das dein Pech!

Die Angaben sind Richtwerte an die du dich DRINGEND halten solltest!

Reisst der Zahnriemen, kannst du den Motor in die Schrottpresse werfen!

ich weiss das der motor dann schrott ist, aber wie lange hat man denn garantie wenn die werkstatt den zahnriemen wechselt? ein kollege von mir hat den mal wechseln lassen, jetzt nach ca. 81.000 wirds ja bald wieder zeit, aber was ist wenn er bei 82.000 reisst, was dann? haftet die werkstatt?

ich weiss das der motor dann schrott ist, aber wie lange hat man denn garantie wenn die werkstatt den zahnriemen wechselt? ein kollege von mir hat den mal wechseln lassen, jetzt nach ca. 81.000 wirds ja bald wieder zeit, aber was ist wenn er bei 82.000 reisst, was dann? haftet die werkstatt?

Nein, warum sollte die Werkstatt haften? Im besen Fall bekommst du vom Hersteller den Zahnriemen ersetzt, für die Folgeschäden haftet niemand!

Einzige Chance ist die Original Neuwagengarantie oder eben eine Zusatzversicherung die Schäden rund um den Zahnriemen abdeckt

Nein, warum sollte die Werkstatt haften? Im besen Fall bekommst du vom Hersteller den Zahnriemen ersetzt, für die Folgeschäden haftet niemand!

Einzige Chance ist die Original Neuwagengarantie oder eben eine Zusatzversicherung die Schäden rund um den Zahnriemen abdeckt

der zahnriemen kostet doch unter 30 euro oder so, toll :lol: woher soll man dann wissen wann man den zahnriemen wechseln soll? kann man das so nicht sagen wann er reissen kann?

der zahnriemen kostet doch unter 30 euro oder so, toll :lol: woher soll man dann wissen wann man den zahnriemen wechseln soll? kann man das so nicht sagen wann er reissen kann?

Du hast doch Richtwerte. z.B. nach 90.000 oder 5 Jahren, je nachdem was zuerst eintrifft!

Zurück
Oben