Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zahnriemen..

Ich bleibe meiner Lieblingsmarke treu. ;)

Dem hier? :cool: Mit obligartorischer Klorolle und Wackeldackel

Mercedes-Wackeldackel-Hutablage-klorolle-Was-bin-ich-510x510.jpg

also uns ist das passiert damals mit dem bmw
mitten auf der autobahn im stau, angefahren, zack motor aus zahnriemen futsch
wären wir gefahren wäre der motor wohl futsch gewesen aber so hat es uns nur nen neuen zahnriemen gekostet
privat richten lassen für nen 1000er
bmw wollte ca 2500 für die reparatur:eeeeek:

Verdammtes Glück gehabt!

also uns ist das passiert damals mit dem bmw
mitten auf der autobahn im stau, angefahren, zack motor aus zahnriemen futsch
wären wir gefahren wäre der motor wohl futsch gewesen aber so hat es uns nur nen neuen zahnriemen gekostet
privat richten lassen für nen 1000er
bmw wollte ca 2500 für die reparatur:eeeeek:
scheiss 3 er BMW. Der 5 er hat eine Steuerkette..

Werd ich bei meinem A6 wohl im Frühjahr auch machen müssen,hab seit August 11.000Km draufgehauen seid ich ihn gekauft hab,und schwupps bin ich schon bei 86.000km:(

und an den threadstarter, was ist daran schwer sich einen richtwert zu merken. und da ja ein zahnriemen nicht die welt kostet und man sowas höchstens 3-4 im leben eines autos macht dürfte es da doch keine schwierigkeiten geben. auf irgendwelche garantien würde ich mich nicht verlassen. mein nachbar hatte auch einen ähnlichen schaden, die umspannrolle ging kaputt. die garantie hat diese natürlich auch bezahlt, waren irgendwie 50 euro oder so, den daraus resultierenden motorschaden wollte aber keiner übernehmen. also lieber einmal zu früh gewechselt bevor es dann zu spät ist....

ich dachte sowas kommt auf die motorart an und nicht auf die modellreihe ?? aber da du ja ein stolzer bmw fahrer bist wirst du mir das nochmal erklären ?!?!
ja die 6 Zylinder haben alle eine Steuerkette. Da die 5 er 6 Zylinder Motoren besitzen trifft die Motorart ja wohl zu..

Wenn sie(hausbrüni) Schreibt das sie ein Problem mit dem Zanhriemen hatten, triffts eher zu oder die Wahrscheinlickeit ist höher das es ein 3 er Bmw war der bis 1994 gebaut wurde.

Oder hast du schonmal ein 5 er BMW der neueren Baureihe mit 5 Zylinder gesehen?

Ausserdem Fahre ich nur einen 5 er Bmw und bin kein Kfz Mechaniker bei Bmw, ich kenne da auch nicht alle einzelheiten...

Zurück
Oben