Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeit- was ist das?

skorpion

Der Neurosenkavalier
Ihr kennt das: nach ein paar Bierchen fängt man an, die Welt zu erklären und all ihre Probleme zu lösen... Wir hatten kürzlich eine solche Runde und kamen (weil es schon recht spät war) auf das Thema "Zeit".

Man hat immer zuviel oder zuwenig davon, mal rennt sie, mal kriecht sie und warum ist es abends dunkler als draußen? Fragén über Fragen.

Was aber ist Zeit? Alle Versuche, eine allgemeingültige Definition zu finden, die nicht irgendwo wieder das Phänomen selbst enthielt, sind gescheitert. Aber vielleicht ist ja hier jemand unter uns, der es besser weiß? Physiker und Philosophen vor!

Also ich glaube unsere Welt ist im Grunde genommen nur eine Traumwelt. Was ich damit sagen will, sie hat weder eine eigene Logik, Beständigkeit (mit Anfang und Ende) noch irgendwas das auf ununterbrochen eigene Funktionalität oder selbständige Existenz deuten lässt. Insofern ist alles in unserem Leben nur eine größe innerhalb unserer illusorischen Welt und hat keine unabhängige Bedeutung. So ist es auch mit der Ziet. Ihr Sinn und Funktion reduziert sich auf unser beschränktes Dasein.

jetzt kommt natürlich die Frage wer dahinter steckt? der Zufall? ein Psychopath? oder sind wir vielleicht versuchskanninchen?

Es ist wohl wahrscheinlich unmöglich aus der Perspektive dieser Utopie denn äusseren Sinn und Zweck unserer Welt verstehen zu können. Dazu müssten wir sehen können, was wir nicht sehen. Wir müssten denken können, wie wir nicht denken können. verstehen können, wie wir nicht verstehen.

Das schönste im Leben ist wenn man was dazu lernt. Sei es eine Erfahrung die einen weiter bringt, Liebe, Wissen etc.. Vielleicht verbirgt sich da eine (oder die) Antwort.^^

Gute Nacht. Und nimmt nicht das Zeug was ich genommen habe.^^ haha

Aber wenn es dir nur um eine Defintion ging (bekommst du auch eine von mir):
Die Zeit ist eine Messeinheit mit der wir den Lebenslauf unterteilt in Abständen verifizieren können.

Zurück
Oben